11.01.2019 in Wahlen

Führungswechsel bei den Jusos Gevelsberg

 

Am 10. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten „Jusos“ in der SPD Gevelsberg statt. Nach dem Rechenschaftsbericht durch den bisherigen Vorsitzenden Robin Bracht, und der Entlastung des Vorstandes wurde der neue Vorstand turnusgemäß gewählt.

15.10.2018 in Wahlen

Kommentar - Die Bayernwahl 2018

 

„Das kann doch nicht wahr sein“, war mein erster Gedanke, als ich um 18:00 Uhr die Hochrechnung der Bayernwahl verfolgte. Ich sah, wie die Balken in der Grafik hochschossen und war enttäuscht, als ich sah, dass die AfD 11,5 Prozent holte. Dann aber kam wirklich der Schock: die SPD hat es nicht über 10% geschafft. 2016 war es in Sachsen-Anhalt ähnlich erschreckend, als die AfD doppelt so viele Stimmen bekam. Da klappte es allerdings jedoch noch mit der Zweistelligkeit. 

 

Von Daniel Achenbach

28.07.2009 in Wahlen

Klarer Schulterschluss gegen die NPD

 

„Wählen für Demokratie”: Da die NPD in Wetter in allen Wahlkreisen kandidieren will, haben die Jusos Wetter jetzt ein Treffen möglichst vieler Vereine, Verbände und Parteien organisiert. Ziel ist es, einen gemeinsamen Schulterschluss zu planen.

06.06.2009 in Wahlen

Aufruf zur Europawahl

 

Wahlaufruf von Hannelore Kraft zur Europawahl

Am Sonntag sind die Bürgerinnen und Bürger in der Europäischen Union aufgerufen, das Europäische Parlament neu zu wählen. Die weltweite Wirtschafts- und Finanzkrise hat gezeigt, dass die marktradikale Ideologie gescheitert ist. Wir brauchen jetzt eine Politik, die sich zu sozialer Verantwortung und zu klaren Regeln für die Märkte bekennt. Wir brauchen eine soziale Ordnung für Europa, die das Wohl der Menschen langfristig sichert. Der Mensch steht im Mittelpunkt und nicht der Markt. Dafür kämpfen wir.

31.05.2009 in Wahlen

12 Stunden Wahlkampf

 

12 Stunden Wahlkampf mit Bernhard Rapkay

Der 30 Mai war für den Europakandidaten Bernhard Rapkay ein ganz besonderer Tag. Im Rahmen eines 12h-Wahlkampfes besuchte der SPD-Kandidat die Städte seines Wahlkreises.

27.04.2009 in Wahlen

Nominierung Kramer

 

Hubertus Kramer gewählt: Für die SPD in den Landtag 2010

Hubertus Kramer soll nach dem Willen der Sozialdemokraten aus Gevelsberg, Ennepetal, Breckerfeld und Hagen auch 2010 wieder in den Düsseldorfer Landtag einziehen. Aufgrund überzeugender Arbeit in der laufenden Legislaturperiode wurde der Gevelsberger SPD-Vorsitzende am heutigen Abend im Hasper Bonifatius-Haus ohne Gegenstimmen von seiner Partei erneut als Kandidat aufgestellt.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!