Witten

Die größte Gruppe im Kreis!

Die Wittener Jusos sind eine Gruppe von etwa 25 aktiven jungen Menschen. Seit 2014 arbeiten die Wittener in dieser Gruppe zusammen – und haben seitdem eine Menge bewegt.

Die Themen sind dabei vielfältig: Lokale Themen gehören genauso dazu wie landes- und bundespolitische Aspekte. Dabei reden die Wittener nicht nur, sie machen auch viel. Neben den Wahlkämpfen sind die Wittener Jusos aber auch unter den Jahren aktiv: Mit Europaaktionen in der Innenstadt, mit Anti AfD-Aktionen in den Stadtteilen und mit politischer Arbeit im Stadtverbandsvorstand und in der Wittener Ratsfraktion. Außerdem haben sie dafür gesorgt, dass in Witten die erste Disc Golf-Anlage im gesamten EN-Kreis entstanden ist, ein kostenloses Freizeitangebot für Jung und Alt. Die Wittener Jusos treffen sich alle zwei Wochen Mittwoch.

JedeR ist herzlich willkommen und auch aufgerufen eigene Ideen, Vorstellungen und Anliegen einzubringen. Die Wittener überlegen sich immer wieder andere Aktionen und diskutieren auch über Parteigrenzen hinaus – zum Beispiel bei Politischen Abenden etwa zum Kapitalismus, zur Zukunft der Landwirtschaft oder auch zur Homophobie im Alltag. Als gutvernetzte und aktive Arbeitsgemeinschaft prägen die Wittener Jusos das politische Geschehen der Wittener SPD, der Wittener Lokalpolitik und der ENJusos mit.

Der Vorstand der Jusos Witten

Vorsitzende Jasmina Holtze & Felix Gottwald

Stellvertretender Vorsitzender Maya Maihack & San Ahmad

Die Jusos Witten im Netz

www.jusos-witten.de

Die Jusos Witten bei Facebook!

Die Jusos Witten bei Instagram!