Mitmachen

Na, ist dein Interesse geweckt dich weiter mit den Jusos zu beschäftigen? Bist du bereits überzeugt davon, dich in einer politischen Jugendorganisation einzubringen oder sollen wir noch etwas nachhelfen? Es gibt so viele Vorurteile gegenüber Parteiarbeit und so viele Chancen, die sich dir mit einer Juso-Mitgliedschaft eröffnen.

 

Alte Vorurteile

Verrauchte Kneipen in denen alte Männer sitzen und über Politik diskutieren bei denen man erst einmal fünf Jahre still und brav am Tisch sitzen muss, bevor man das erste mal etwas sagen darf? Das sind wir nicht! Dieses alte Vorurteil ist genau so falsch, wie das, dass wir uns als Parteijugend nicht die Finger schmutzig machen würden und nur auf ein Mandat warten.

Wir sind da wo das Leben ist und wo die Menschen sind. Wir versuchen auf der Höhe der Zeit zu sein und betreiben die Politik ehrenamtlich als Hobby wie Fußball oder Singen. Erst recht sind wir keine Altherren-Partei. Wir Jusos sind ein feministischer Verband und stolz auf unsere Powerfrauen! 

Deine Chance

Keine Zeit, kein Interesse oder fehlende Ergebnisse der Arbeit sind bekannte Ausreden. Dabei ist es in Zeiten von Trump, Brexit und AfD höchste Zeit sich zu einzubringen! Mitzumachen benötigt gar nicht viel Zeit. Die Jusos in deiner Stadt treffen sich regelmäßig – geh´einfach zu ihnen hin und bring deine Idee ein. Du wirst merken, dass du willkommen bist und auf offene Ohren stößt. Bei uns ENJusos ist das ebenso. Jede/r der/die sich einbringen will ist herzlich willkommen – egal, ob du 5 Minuten am Tag oder mehrere Stunden in der Woche mitmachen willst.

Bei den Jusos bist du Mitglied in einer Gemeinschaft, in der alle auf einer Ebene stehen. In unserer Juso Gemeinschaft werden auch immer wieder Socials angeboten. Du findest also nicht nur politische Mitschreiter für eine linke Zukunft, sondern auch FreundInnen.

Mit unserem gemeinsamen Engagement können wir etwas bewegen. Sowohl im ENKreis durch unsere Aktivitäten, als auch in Europa - durch Anträge auf Parteitagen können wir etwas verändern und die Welt so ein klein wenig gerechter machen.    

Trotzdem ist der Schritt in eine Partei immer ein großer. Daher bieten wir dir die Juso-Mitgliedschaft einzeln zu der SPD-Mitgliedschaft an. Du kannst also bei den Jusos sein, ohne direkt der SPD beizutreten. Wenn du dich doch für eine SPD-Mitgliedschaft entscheidest, dann bist du auch automatisch bei uns Jusos, wenn du unter 35 Jahre jung bist.

Wir Jusos haben sicher noch nicht auf alles die richtige Antwort, aber wir laden dich ein sie mit uns herauszufinden!

Hier findest du den Link für eine Nur-Juso-Mitgliedschaft: jusowerden.spd.de

Hier findest du den Link für eine Mitgliedschaft in der SPD: mitgliedwerden.spd.de

Facebook

Instagram

 

NRW Jusos

Jusos

Besucher

Besucher:555025
Heute:6
Online:1