02.12.2018 in Stadtverband

Neuer Juso-Vorstand bringt frischen Wind für die Jusos Witten

 

Bis zum letzten Platz ist das Parteibüro in der Wittener Annenstraße gefüllt. Süßigkeiten stehen auf dem Tisch, Tagesordnungen, Geschäftsordnungen und Wahlzettel liegen bereit. Am Ende der Sitzung ertönt die Internationale aus fast 30 Juso-Kehlen - ein unverkenbares Zeichen, dass die Jahreshauptversammlung der Jusos Witten anstand.

 

Von Luc Stahlhut

07.11.2018 in Stadtverband

Jusos Sprockhövel sind zurück

 

Am letzten Sonntag war es nun soweit: Am 04. November 2018 kam es zu dem „Wiederaufleben" der Sprockhöveler Jusos.
Zukünftig wollen sich auch hier wieder Jusos dafür einsetzen, dass besonders Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit haben, aktiv am Politikgeschehen der Stadt teilzunehmen, ihre Meinung einzubringen und sich für eine tolerante, weltoffene und soziale Gesellschaft in Sprockhövel, aber auch im EN-Kreis und darüber hinaus einzusetzen.

25.06.2018 in Stadtverband

Die Jusos sind zurück in Herdecke!

 

Eine super Nachricht kommt aus Herdecke: Dort kam es am 02. Juni zu der Gründung einer neuen Juso AG - die Jusos Herdecke sind zurück! In der Zukunft werden auch in Herdecke wieder Jusos vor Ort jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich für gute, soziale Ideen einzusetzen.

 

Von Luc Stahlhut

31.01.2011 in Stadtverband

Neuer Vorstand Jusos Witten

 

Neuer Juso-Vorstand - Kennenlernabend - Themenfindung Jusos

Die „Jung-Wittener“ haben ab sofort eine neue neunköpfige Anlaufstelle in Sachen Jugendpolitik: Die Jusos wählten einen neuen Vorstand, der ab sofort ihre Interessen vertritt. Alter und neuer Vorsitzender ist Tim Richter, zur Stellvertreterin wurde Patricia Podolski gewählt. Als Beisitzer gewählt wurden: Lara Richter, Kai Schröer, Robert Beckmann, Michael Schleupner, Philipp Sieber, Sam Schröter und Dennis Sohner.

12.12.2010 in Stadtverband

Aktion im Frauenheim Wengern

 

Politische Jugend in Aktion

Zeichen setzen und Gesicht zeigen - nicht nur leere Worthülsen.

Mitglieder der Jusos Wetter und der Jungen Grünen Wetter schritten zur Tat und buken gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen im TREFF4u und im Treffpunkt in Wengern Weihnachtsplätzchen am 2. Advent.

08.05.2010 in Stadtverband

Erklärung

 

Gemeinsame Erklärung von Jusos Witten und Grüner Jugend Witten zum 8. Mai, dem Tag der Befreiung

Am 8. Mai 1945, also vor 65 Jahren, wurde der Zweite Weltkrieg durch die bedingungslose Kapitulation der Deutschen Wehrmacht beendet. Ein Krieg, der von Deutschland ausgegangen war und 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hatte, nahm ein Ende. Mit dem Ende des Krieges wurden die wenigen Überlebenden der Shoah vor ihrer Vernichtung gerettet. Die militärische Niederlage Deutschlands war die Bedingung für das Entstehen der Bundesrepublik Deutschland.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!