Jusos Sprockhövel sind zurück

Veröffentlicht am 07.11.2018 in Stadtverband

Am letzten Sonntag war es nun soweit: Am 04. November 2018 kam es zu dem „Wiederaufleben" der Sprockhöveler Jusos.
Zukünftig wollen sich auch hier wieder Jusos dafür einsetzen, dass besonders Jugendliche und junge Erwachsene die Möglichkeit haben, aktiv am Politikgeschehen der Stadt teilzunehmen, ihre Meinung einzubringen und sich für eine tolerante, weltoffene und soziale Gesellschaft in Sprockhövel, aber auch im EN-Kreis und darüber hinaus einzusetzen.

Mitmischen, gehört werden, konstruktiv diskutieren, gemeinsame Aktionen machen, das steht zukünftig auf dem Programm der Jusos in Sprockhövel. Dabei sollen besonders die vielfältigen kommunalpolitischen Themen angegangen werden, aber natürlich sollen auch andere Themen nicht zu kurz kommen.

Nachdem nun die ersten Sitzungen durchgeführt wurden und sie die erste Jahreshauptversammlung abgehalten haben, beginnen sie nun mit der inhaltlichen Arbeit und werden gemeinsam damit starten, vor Ort aktiv zu sein. Der neu gewählte Vorstand hat bereits einen Jahresplan vorgelegt, wo jede Menge Aktionen geplant sind. Jeder ist dazu eingeladen, vorbeizuschauen und vielleicht sogar mitzumachen!

Wenn ihr mehr wissen wollt oder sehen möchtet, wer die Jusos in Sprockhövel sind, könnt ihr auf die Seite der SPD Sprockhövel oder auf Facebook und Instagram nachschauen!

Als EN-Jusos freuen wir uns natürlich sehr, dass neben Schwelm, Herdecke und Ennepetal wir in diesem  Jahr noch eine weitere aktive Juso-AG in Sprockhövel gründen konnten, die etwas in ihrer Stadt bewegen möchte. Unsere Glückwünsche gehen an Martha Sonström und Luc Stahlhut, die Vorsitzende der Sprockhövler Jusos geworden sind, und natürlich auch an die gesamte Truppe in Sprockhövel Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! So eine Juso-AG neu zu gründen bedarf immer des Einsatzes von Einigen, weshalb die gelungene Neugründung uns sehr glücklich macht. Aber seid euch sicher, wir sind noch nicht am Ende...