09.09.2021 in Allgemein

Gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen - ein Kernanliegen der Sozialdemokratie

 

Gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen sind für die Jusos, aber auch für mich, ein Kernanliegen der Sozialdemokratie. Alle Menschen sollen durch ihre Arbeit ein gutes Auskommen haben. 

30.08.2021 in Allgemein

„In der Gesellschaft muss deutlich gemacht werden: Jugendförderung ist Wirtschaftsförderung“

 

Eine der größten Verantwortungen in der Politik ist das Verteilen von Geldern. Auch nach der kommenden Wahl werden wieder neue Haushaltsdebatten geführt und es wird entschieden, wofür Milliarden, in Form von Steuergeldern oder Krediten, in der kommenden Legislaturperiode verwendet werden.

 

09.08.2021 in Allgemein

Jusos wählen Vorstand nach – Martha Sonström neue Juso-Vorsitzende

 

Am vergangenen Samstag fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Ennepe-Ruhr im Hattinger Rathaus statt. Neben Beratungen über Anträge wählten die Kreisjusos einige Vorstandsämter u.a. den Vorsitz nach. Neue Vorsitzende der Jusos Ennepe-Ruhr ist nun die 17-jährige Martha Sonström, die die EN Jusos weiter voranbringen und inhaltlich stärken möchte. Zu Gast waren die beiden SPD-Bundestagskandidaten Axel Echeverria und Timo Schisanowski, die beide Grußworte gehalten und auf die heiße Wahlkampfphase eingestimmt haben.

22.06.2021 in Allgemein

Pressemitteilung: „Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis sprechen sich für Ina Blumenthal und Nadja Büteführ aus“

 

Die SPD im Ennepe-Ruhr-Kreis steht kurz vor den Aufstellungsversammlungen für die Landtagswahlen im Mai 2022. Im Ennepe-Ruhr-Kreis gilt es für die Partei drei Wahlkreise zu besetzten. Auf der letzten Sitzung der Jusos Ennepe-Ruhr am vergangenen Wochenende, kam es nach einer geheimen Wahl zu Nominierungen für die Wahlkreise.

22.06.2021 in Allgemein

Pressemitteilung: „Jetzt müssen wir die jungen Menschen vorne anstellen“

 

Insbesondere nach, aber auch bereits vor Corona ist ein Wandel auf dem Arbeitsmarkt zu spüren. Dazu äußert sich die DGB Jugend NRW in ihrer neusten Pressemitteilung. Die Gewerkschaftsjugend fordert konkrete Maßnahmen für einen arbeitnehmerfreundlichen und jugendfreundlichen Arbeitsmarkt. Diesen Forderungen schließen sich die Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis und der Bundestagskandidat Axel Echeverria an.

06.06.2021 in Allgemein

Wenn es um Machterhalt geht, bricht die "Brandmauer gegen Rechts" der CDU.

 

Es ist noch einmal „gut“ gegangen. In Sachsen-Anhalt konnte die AfD nicht die stärkste Kraft werden. Kommt das muss gefeiert werden, die Brandmauer hat gehalten!…
„Die Brandmauer gegen Rechts“, wird gerne von Mitgliedern der CDU beschworen wenn es um den Kampf gegen Rechts geht.

von Marcel Gerunde

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!