Pressemitteilung: „Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis sprechen sich für Ina Blumenthal und Nadja Büteführ aus“

Veröffentlicht am 22.06.2021 in Allgemein

Die SPD im Ennepe-Ruhr-Kreis steht kurz vor den Aufstellungsversammlungen für die Landtagswahlen im Mai 2022. Im Ennepe-Ruhr-Kreis gilt es für die Partei drei Wahlkreise zu besetzten. Auf der letzten Sitzung der Jusos Ennepe-Ruhr am vergangenen Wochenende, kam es nach einer geheimen Wahl zu Nominierungen für die Wahlkreise.

Im Wahlkreis, der Ennepetal, Gevelsberg und Breckerfeld, sowie auch Teile von Hagen, umfasst, sprechen sich die Jungsozialisten mit über 80% für die Kandidatin Ina Blumenthal aus Gevelsberg aus. „Für uns Jusos verkörpert Ina Blumenthal das Erneuerungsversprechen der SPD von 2017 – jünger, weiblicher und moderner“, so Leon Reinecke, Vorsitzender der Jusos Ennepe-Ruhr.

Nadja Büteführ, die in Witten und Herdecke antritt, ist die zweite Kandidatin, die sich über die Unterstützung der Kreisjusos freuen darf. Denn auch sie ist mit gutem Ergebnis nominiert worden und könnte bei einer erneuten erfolgreichen Wahl im Mai des kommenden Jahres ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete in Düsseldorf fortsetzten.

Im Wahlkreis der Wetter, Hattingen, Sprockhövel und Schwelm umfasst kam es von den Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis zu keiner Nominierung. In diesem Wahlkreis würden zwei gute Kandidaten antreten, die beide unterstützenswert sind, sodass die Jusos zu keinem klaren Ergebnis kommen würden. Beiden wünschen sie viel Glück für ihre Kandidatur.

Des Weiteren freue es die Jusos, dass es viele aussichtsreiche weibliche und vor allem neue Kandidatinnen in den drei Wahlkreisen gibt. „Es freut uns sehr, dass für die drei Wahlkreise, drei weibliche Kandidatinnen antreten. Wir haben uns schon immer für mehr Gleichberechtigung sowie für junge, neue und weibliche Kandidaten eingesetzt“, erklärt Martha Sonström, die stellvertretende Vorsitzende der Jungsozialisten im Ennepe-Ruhr-Kreis.

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!