20.11.2007 in Veranstaltungen

Mensa-Party der AStA Bochum

 

Am 08.12.2007 veranstaltet der AStA der Ruhr-Uni Bochum seine große Mensa-Party mit Bands wie Culcha Candela, Joy Denalane, 2raumwohnung und Juli.

12.09.2007 in Veranstaltungen

Die Mannschaft "Sara Stift" holte den Juso-Pokal

 

Herdecke. Unter einer Wolkendecke, die stark an das englische Fußballheimatland erinnerte, starteten die Spiele um den Juso-Cup am vergangenen Samstag am Herdecker Bleichstein. Zehn Teams aus Herdecke und Umgebung lieferten sich packende Spiele um den Einzug ins Halbfinale.

16.08.2007 in Veranstaltungen

Seefest 2007 in Wetter

 

Auch für die Polizei ist das Seefest jedes Jahr ein Großereignis. Die Uniformierten können zwar nicht mitfeiern, haben aber mit dem reibungslosen Ablauf des Festes alle Hände voll zu tun. „Wir stellen die Sicherheit sicher; bis zum bitteren Ende“, scherzt daher Polizist Nikas Koch. Dieses Mal allerdings ist das Ende keineswegs bitter: „Bis jetzt hatten wir noch keinen einzigen Zwischenfall“, freute sich der der 28-Jährige noch um halb elf Uhr. Und so konnte sich Nikas Koch auch einmal einen Cocktail gönnen – selbstverständlich alkoholfrei, man ist ja im Dienst.

14.06.2007 in Veranstaltungen

Herdecker Jusos feiern Bachplatzfest

 

Im Rahmen des großen Jubiläumsjahres "100 Jahre SPD Herdecke" veranstalteten jetzt auch die Jusos Herdecke ein großes Konzert. Gemeinsam mit der Gaststätte "Olle Bé" konnten die Jusos gut 150 Zuschauer auf dem Bachplatzfest begrüßen, wo die multikulturelle Cover-Band "Cocoon Club" ihr ganzes Repertoire zum Besten geben konnte.

28.02.2007 in Veranstaltungen

Politischer Aschermittwoch der SPD Westliches Westfalen in Schwerte

 

Nur im Karnevalsschlager heißt es: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei." Die NRWSPD legt jetzt aber erst richtig los! Über 600 Genossinnen und Genossen feierten bei der traditionellen Aschermittwochs- Veranstaltung im Schwerter "Freischütz" die Landesvorsitzende Hannelore Kraft. In einer mitreißenden Rede zeigte sie den Kurs der SPD auf und attackierte die unsoziale Politik der Landesregierung. Eine echte Gaudi für die Gäste, die die Parteichefin minutenlang und mit Standing Ovations feierten.

23.03.2006 in Veranstaltungen

Alexander Bercht wiedergewählt

 

Arbeitsprogramm mit großer Mehrheit angenommen

Auf der Juso Landeskonferenz in Hagen wurde Alexander Bercht als Landesvorsitzender der NRW Jusos wiedergewählt. Er bekam im ersten Wahlgang 52% Zustimmung. Alexander Bercht wurde von der Juso-Landeskonferenz mit überwältigender Mehrheit für den SPD-Landesvorstand nominiert. Als weitere Mitglieder des Landesvorstandes der NRW Jusos wurden gewählt:

Katie Baldschun
Sebastian Bucher
Christoph Dolle
Lucyne Ghazarian
Frauke Hetz
Sebastian Kolkau
Marc Nöcker
Asiye Öztürk
Katja Pelizäus
Melanie Rauh
Nils Roschin
Thilo Scholle
Hendrik Vial
Kay Zerlin

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!