Ein offener Brief an die SPD Ennepe-Ruhr: Ein Vorbild für junge Menschen im Ruhrgebiet

Veröffentlicht am 10.12.2019 in Allgemein
 

Liebe SPD, liebe Janine,

erst einmal dir persönlich herzlichen Glückwunsch zu deiner Nominierung als Kandidatin für den RVR. In dir haben die Jusos Ennepe-Ruhr die richtige Kandidatin gefunden. Warum ich das sage werde ich nun begründen.

Rosa Luxenburg sagte mal in einer ihrer vielen Reden:

„So ist das Leben und so muß man es nehmen, tapfer, unverzagt und lächelnd - trotz alledem.“

Ich denke, dass es dies ist, was Janine auch macht. Ich bewundere immer ihren Tatendrang und Einsatz für ihre Heimatstadt. Wie konsequent Janine an die Sachen, die sie anpackt, rangeht und sie auch trotz allen möglichen Gegenwindes durchziehst. Trotz allen Widerstands oder auch trotz aller Trägheit steht sie immer wieder da und machst ihr Ding und dies sogar noch mit einem gewissen Optimismus.

Liebe Janine, das ist etwas, was ich mir unbedingt von dir abschauen sollte. Wenn die Jusos AG in Gevelsberg nur halb so gut laufen würde wie in Ennepetal, dann wäre schon viel gewonnen. Ich war sofort dabei dich zu unterstützen, als ich hörte, dass du für uns für den RVR kandidierst. Das politische und persönliche Potenzial und auch den Ehrgeiz, welchen du in dir trägst, sollten viel mehr junge Menschen haben und auch nutzen. Wenn du in das RVR-Parlament einziehst, kannst du dieses Vorbild sein, welches du schon für uns auf EN-Ebene bist - für alle jungen Menschen im Ruhrgebiet!

Wir müssen aufhören, der jungen Generation zu zeigen, dass nur alt eingesessene Kommunalpolitiker weiterkommen bzw. höhere Ebenen anstreben dürfen. Es an der Zeit, dass auch mal die Generation U30 das Ruder übernimmt.

Mit diesen Worten möchte ich dir, Janine, für deine Kandidatur danken und dir sagen, dass du aus Gevelsberg jede Unterstützung hast, die wir während des Kommunalwahlkampfes bereitstellen können.

Mit vielen solidarischen Grüßen und Freundschaft und Glück Auf

Ann-Kathrin Limpert

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!