Ein offener Brief an die SPD Ennepe-Ruhr: Janine Schulze ist, wie wir uns alle im Ruhrgebiet gerne sehen

Veröffentlicht am 10.12.2019 in Allgemein

Liebe GenossInnen,

ich habe Janine zum ersten Mal vor bald zwei Jahren auf der Jahreshauptversammlung des OV Ennepetal kennengelernt. Es war meine allererste Jahreshauptversammlung und der Genosse am Eingang meinte zu mir „Setz dich mal zu der Janine, die is da vorne.“, was ich dann auch tat.

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keine Juso AG in Ennepetal, ich selber war frisch in der Partei und kannte eigentlich niemanden, aber nachdem ich mit Janine geredet hatte wusste ich direkt „Jo. Die muss unsere Vorsitzende werden, wenn wir ne AG gründen wollen“. So kam es dann auch einige Monate später und ich kann mir keine bessere Vorsitzende für uns in Ennepetal vorstellen.
Janine ist geradlinig, wenn sie etwas sagt, steht sie dazu und man weiß woran man bei ihr ist. Sie setzt sich für unsere Stadt beherzt ein und ich und andere könnten sie mitten in der Nacht anrufen und sie wär direkt am Start für uns alle. Janine ist wirklich, wie wir uns alle im Ruhrgebiet gerne sehen: Direkt, herzlich und ehrlich, alles in einer Person vereint.
Unter ihrer Führung haben wir es geschafft, positive Veränderungen in unserer Heimatstadt zu bewirken. Durch ihr Engagement konnten wir das „Kids-Projekt“ in Ennepetal starten und das Refill Projekt auf den Weg bringen und durch ihre Beharrlichkeit konnten wir als Jusos Ennepetal helfen, den Schulweg der Schüler der Grundschule Wassermaus zu sichern. Zusätzlich haben wir mit ihr zusammen regelmäßig Aktionen durchgeführt, um das Leben für unsere MitbürgerInnen ein wenig zu verschönern, sei es das verteilen von Wassereis, basteln mit Senioren oder Rosen zum Muttertag (Ein Klassiker bei jedem Stadtverband und OV).
Zudem ist Janine aktiv in den Vereinen unserer Stadt unterwegs. Ob es beim Tanzen, dem CVJM, Taekwondo oder bei den Highland games ist, Janine ist dabei.
Für mich ist meine Vorsitzende daher die ideale Person für das Ruhrparlament 2020 und ich würde selbst bei Donner, Sturm, Hagel und was da sonst noch vom Himmel kommen könnte, draußen sein und Wahlkampf für sie machen.

Freundschaft,

Macel Gerunde