Gleiche Bezahlung jetzt!

Veröffentlicht am 20.03.2013 in Frauenpolitik

Auch zum diesjährigen "Equal Pay Day" machen sich die EN Jusos dafür stark, endlich die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen abzubauen. Aktionstag ist der 21.03.2013: Bis zu diesem Tag müssen Frauen durchschnittlich länger arbeiten, um auf das gleiche Jahresgehalt zu kommen, welches ihre männlichen Kollegen schon bis Ende des letzten Jahres verdient haben.

"Dass Frauen ebenso viel leisten wie Männer, ist nicht erst seit gestern bekannt", so Arndt Zinn, Vorsitzender der Jusos Ennepe-Ruhr. Klar sagt er, dies müsse sich "endlich auch auf dem Konto widerspiegeln".
Jennifer Prinz, ebenfalls Vorsitzende, äußert sich wie folgt dazu: "Gute 21 Prozent weniger Geld für dieselbe geleistete Arbeit; das ist nicht hinnehmbar. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, dieser einfache Grundsatz muss selbstverständlich sein."
Gleichsam gelte es, mittel- und langfristig Strukturen dahingehend zu verändern, dass "gläserne Decken eingerissen werden und Karriereambitionen von Frauen nicht in Sackgassen enden", so die übereinstimmende Meinung.

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!