Team Ennepetal

Alex Teske - Stadtratskandidat

Wer bist du?

Mein Name ist Alex Teske.

Wie alt bist du?

Ich bin 21 Jahre alt.

In welcher Stadt und in welchem Wahlkreis kandidierst du?

Ich trete in Ennepetal im Wahlbezirk 04- Reichenbach- Gymnasium an.

Was möchtest du konkret verändern?

Mir liegt vor allem die Jugend-, Bildungs- und Umweltpolitik am Herzen. Für jeden Bereich wurde in den letzten Jahren in Ennepetal etwas getan, aber ich möchte dies in den kommenden Jahren intensivieren.

Nina Braun - Stadtratskandidatin

Wer bist du?

Ich bin Nina Braun aus Ennepetal und studiere Soziale Arbeit in Düsseldorf. 

Wie alt bist du?

Ich bin 21 Jahre alt.

In welcher Stadt und in welchem Wahlkreis kandidierst du?

Ich kandidiere in Ennepetal für den Wahlkreis Rüggeberg.

Was möchtest du konkret verändern?

Meine Schwerpunkte liegen in der Kinder- und Jugendhilfe und in der Natur. Ich bin der klaren Überzeugung, dass eine Zukunft für Kinder nur durch eine Gegenwart mit Kindern realisiert werden kann.

Janine Schulze - Ruhrparlamentskandidatin

Wer bist du?

Ich bin Janine Schulze.

Wie alt bist du?

Ich bin 28 Jahre alt.

In welcher Stadt kandidierst du?

Ich komme aus Ennepetal und kandidiere im gesamten Kreis für das Ruhrparlament. 

Was möchtest du konkret verändern?

Das Ruhrgebiet, der größte deutsche Ballungsraum, hat viele Probleme und das bereits seit Jahrzehnten. Im gleichen  lassen sich aber auch viele Dinge benennen, mit denen der Pott punkten kann (Nicht nur mit Currywurst! ;) ). Im Ruhrparlament möchte ich mich dafür einsetzen, dass in Zukunft die positiven Aspekte überwiegen. Ich möchte mich besonders in Themen wie Mobilität, Bildung, Umwelt und Tourismus einbringen. Wir stehen vor großen Herausforderungen durch den Strukturwandel und dürfen bei allem Fortschritt die ökologische Komponente nicht vergessen. Wir verfügen über das dichteste Autobahn- und Schienennetz, aber besitzen landesweit auch die höchste Arbeitslosigkeit. Mit neuen, jungen Ideen möchte ich ins Ruhrparlament starten. Immer wieder hieß es in den letzten Jahren, dass endlich mehr „junge Leute“ mitreden sollten, um ihre Zukunft mitzugestalten – ich bin bereit dazu und möchte im Dialog das Ruhrgebiet der Zukunft gestalten.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!