Verabschiedung ehemaliger Vorstandsmitglieder

Veröffentlicht am 18.03.2019 in Jusos

Auf der Jahreshauptversammlung (JHV) der Jusos in diesem Jahr galt es neben den Beschlüssen von Anträgen, Nominierungen und Wahlgängen auch drei ehemalige Mitglieder der Unterbezirksvorstandes zu verabschieden.

Von Leon Reinecke

Aus verschiedenen, persönlichen Gründen haben im vergangenen Jahr drei gewählte Mitglieder entschieden den Vorstand der Jusos Ennepe-Ruhr zu verlassen. Die ausscheidenden Mitglieder wurden mit jeweils eigenen Danksagungen und einem kleinem Präsent seitens der Jusos bedacht. Die Ehrungen fanden durch den Unterbezirksvorsitzenden statt. Aus dem Vorstand der Jusos ausgetreten sind:

Marcel Klinger: Marcel war seit der JHV 2018 stellvertretender Vorsitzender der Jusos im Kreis. Der Wittener war einige Monate zuvor eingetreten und hat sich im Vorstand, trotz der kurzen Eingewöhnungszeit, in den verschiedensten Bereichen eingebracht. Er schrieb Anträge, brachte neue Ideen ein und vertrat die Jusos im Vorstand der SPD.

Ugur Ince: Auf der selben JHV, auf der auch Marcel Klinger gewählt wurde, wurde Ugur als Mitgliederbeauftragter in den Vorstand gewählt. Als solcher hat er sich vor allem um die Begrüßung von Neumitgliedern gekümmert, war erster Ansprechpartner und hat geholfen, wenn es Fragen gab. ugur war außerdem für jede Aktion zu haben. Sei es das Verteilen von Flyern, Videodrehs oder auch Läufe. Seit November 2018 ist Ugur Vorsitzender der Jusos im Stadtverband Hattingen.

Chantal Maschke: Chantal war aus diesem Triumvirat am längsten Mitglied des Unterbezirksvorstandes. 2016 wurde Chantal als erste Mitgliederbeauftragte gewählt, als diese Position ganz neu geschaffen wurde. Somit hat sie diesen Posten geprägt, hat Pakete mit Geschenken an Neumitglieder verschickt, sie begrüßt und bei der Eingewöhnung geholfen. Ab 2018 war Chantal als Beisitzerin der Jusos Hattingen Mitglied im Unterbezirksvorstand und hat die verschiedensten Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung von Aktionen übernommen, war jedoch auch immer eine meinungsstarke Stimme. Chantal ist weiterhin Delegierte der Jusos Ennepe-Ruhr für die Landeskonferenz der NRWJusos und gehört dem Hattinger Juso Vorstand an.

Für die Arbeit von Chantal, Ugur und Marcel wollen wir uns als Jusos Ennepe-Ruhr ganz herzlich bedanken. Ihre Ideen und ihr Engagement waren nicht selbstverständlich und haben den Jusos stets weitergeholfen. Wir hoffen, ob nun in anderen Ämtern oder nicht, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen viel Glück für ihren weiteren Verlauf!