Gevelsberg

Rot, röter Jusos Gevelsberg.

Wir sind der wohl erfolgreichste SPD-Stadtverband im EN-Kreis mit einer absoluten Mehrheit im Rat und einer Zustimmung für den Bürgermeister Claus Jacobi von 90%. Wer da nicht Teil von sein will hat etwas verpasst. In der Ratsfraktion sind die Jusos Gevelsberg, sowohl als Ratsmitglieder als auch als sachkundige Bürgervertreten.

Die Jusos Gevelsberg gibt es seit der Gründung des Jusos Verbandes in den 1960ern. Insgesamt kann der komplette Stadtverband auf eine Parteigeschichte von über 500 Jahren zurückblicken, wenn man alle 5 Ortsvereine zusammenrechnet. In jeder dieser 5 Ortsvereine sind Jusos aktiv und versuchen jugendlichen Schwung in die Partei zu bringen.

Wenn du zufällig in Gevelsberg wohnst, dir die Junge Union nicht cool genug ist und du dich mit modernen lebensnahen politischen Themen beschäftigen willst, dann bist du bei den Jusos Gevelsberg genau richtig. Wir bieten dir politische Diskussionen egal wie links oder liberal sie sein mögen, eine großartige enge Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedern der Partei und vor allem politische Partizipation. Denn jeder sollte Teilhaben an Demokratie und auch Spaß haben an Politik.

Wenn du also zwischen 14-35 Jahren bist, kannst du gleich bei den Jusos Gevelsberg einsteigen und zeigen was eine linkspolitische Harke ist.

Der Vorstand der Jusos Gevelsberg

Vorsitzende Ann-Kathrin Limpert

Stellvertretender Vorsitzender Daniel Falkenroth

Die Jusos Gevelsberg im Netz

Die Jusos Gevelsberg bei Facebook!