Neuer Sprecherrat der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Abgeordenten

Veröffentlicht am 16.01.2008 in MdB und MdL

Seit einigen Jahren wählen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SPD-Abgeordneten im Landtag von Nordrhein-Westfalen aus ihrer Mitte einen Sprecherrat. Dieser freiwillige Zusammenschluss hat sich zur Aufgabe gemacht, die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vertreten, den Kontakt untereinander zu fördern und Weiterbildungen anzubieten.

In der letzten Zeit wurden zum Beispiel Fortbildungen zum Thema "Pressemitteilungen" und Produktion von Radiobeiträgen mit großen Erfolg durchgeführt. Zusammen mit der Pressestelle der SPD-Fraktion organisiert der Sprecherrat ein alljährliches Treffen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landtag.Gewählt wurden: Helmut Loos (Stefanie Wiegand, MdL), Mirjam Hufschmid (Monika Ruff-Haendelkes, MdL), Winfried Kroll (Angela Tillmann, MdL), Katja Kleegräfe (Norbert Römer, MdL) und Nils Roschin (Andre Stinka, MdL - Cornelia Ruhkemper, Mdl - Hubertus Kramer, MdL).(v.l.n..r.)