Uni Witten/ Herdecke

Veröffentlicht am 28.12.2008 in Landespolitik

Jusos EN zur Zukunft der Uni Witten/ Herdecke

Die Jusos EN unterstreichen die Forderungen des SPD-Abgeordneten Thomas Stotko an die Landesregierung und die CDU-Landtagsfraktion, schnellstens, im Interesse der Studierenden und Mitarbeitern der Uni Witten/ Herdecke, Klarheit über deren Zukunft zu schaffen.

Die Uni ist für die Jusos EN ein unverzichtbarer Wirtschafts- und Bildungsbestandteil für Witten und den gesamte EN-Kreis. Die Hochschule genießt auch über die Landesgrenzen hinaus einen exellenten Ruf. Darauf können wir in NRW sehr stolz sein und wollen wir nicht verzichten! "Wir Jusos sind in den letzten Tagen von zahlreichen Studierenden der Universität um Unterstützung gebeten worden. Leider hat die Leitung der Universität es nicht geschafft, der Landesregierung einen plausiblen Wirtschafts- und Finanzplan einzureichen", so der Vorsitzende der Jusos EN, Nils Roschin. Hier müssen nun dringend alle Beteiligten Parteien an einen Tisch, damit für die Betroffenen das Jahr in Frieden zu Ende gehen kann und der Universitätsstandort Witten gesichert bleibt.