Unser Spitzentrio

Unser Spitzentrio

Bei den kommenden Kommunalwahlen am 13. Septermber treten wir mit vielen jungen Kandidt*innen auf den verschiedensten Ebenen an! 

Hier stellt sich unser Spitzentrio vor, dass auf verschiedenen Ebenen für junge, linke Poltik kämpfen will und sich für die zentralen Themen unserer Zeit einsetzt!

Janine Schulze - Ruhrparlamentskandidatin

Wer bist du?

Ich bin Janine Schulze komme aus Ennepetal und bin Vorsitzende der örtlichen Juso Gruppe. Ich engagiere mich schon lange im politischen Bereich und bin ein Kind des Ruhrpotts. 

Wie alt bist du?

Ich bin 28 Jahre alt.

In welcher Stadt kandidierst du?

Ich kandidiere im gesamten Kreis für das Ruhrparlament.

Was möchtest du konkret verändern?

Das Ruhrgebiet, der größte deutsche Ballungsraum, hat viele Probleme und das bereits seit Jahrzehnten. Im gleichen Atemzug lassen sich aber auch viele Dinge benennen, mit denen der Pott punkten kann (Nicht nur mit Currywurst! ;) ). Im Ruhrparlament möchte ich mich dafür einsetzen, dass in Zukunft die positiven Aspekte überwiegen. Ich möchte mich besonders in Themen wie Mobilität, Bildung, Umwelt und Tourismus einbringen. Wir stehen vor großen Herausforderungen durch den Strukturwandel und dürfen bei allem Fortschritt die ökologische Komponente nicht vergessen. Wir verfügen über das dichteste Autobahn- und Schienennetz, aber besitzen landesweit auch die höchste Arbeitslosigkeit. Mit neuen, jungen Ideen möchte ich ins Ruhrparlament starten. Immer wieder hieß es in den letzten Jahren, dass endlich mehr „junge Leute“ mitreden sollten, um ihre Zukunft mitzugestalten – ich bin bereit dazu und möchte im Dialog das Ruhrgebiet der Zukunft gestalten.

Leon Reinecke - Kreistagskandidat

Wer bist du?

Ich bin Leon Reinecke und komme aus Hattingen. Seit mittlerweile fünf Jahren engagiere ich mich in der SPD und bei den Jusos. Ich bin sowohl auf Stadtverbandsebene in Hattingen als auch auf Kreisebene aktiv. Mein Engagement auf Kreisebene, dass insbesondere durch meinen Vorsitz der Jusos Ennepe-Ruhr geprägt ist, möchte ich durch meine Kreistagskandidatur erweitern. 

Wie alt bist du?

Ich bin 22 Jahre alt.

In welcher Stadt kandidierst du?

Ich kandidiere im Wahlkreis 10 in Hattingen in den Stadtteilen Holthausen-Welper-Blankenstein.

Was möchtest du konkret verändern?

Ich möchte mich in vielen verschiedenen Themenbereichen einsetzten. Konkret stehe ich für bessere Bus- und Bahnverbindungen, mehr Anerkennung des Ehrenamtes, endlich vernünftige, mutige und moderne Umweltpolitik, mehr Freizeitmöglichkeiten beispielsweise durch Aufenthaltsflächen an der Ruhr und mehr Vertretung der Jugend in politischer Verantwortung.

Ann-Kathrin Limpert - Kreistagskandidatin

Wer bist du?

Ich bin Ann-Kathrin Limpert (AKL) und bin die Vorsitzende der Jusos Gevelsberg. Nebenbei bin ich noch Kreistagkandidatin aus Gevelsberg für den Kreistag des Ennepe Ruhr Kreises.

Wie alt bist du? 

Ich bin noch 27 Jahre alt.

 

In welcher Stadt kandidierst du?

Ich komme aus dem Stadtverband Gevelsberg und kandidieren im Wahlkreis 24 des Ennepe Ruhr Kreises was den Kommunalwahlkreisen 1-7 in Gevelsberg entspricht, das Gebiet umfasst den Vogelsang und Teile der Innenstadt.

 

Was möchtest du konkret verändern?

Ich möchte das es eine attraktive Bildung gibt und das der digitale  Ausbau vorallem im Bildungssektor vorangetrieben wird. Aber für die Arbeit im Kreis wäre mir eine interkommunale Zusammenarbeit im Bereich Schule wichtig.

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!