WestLB

Veröffentlicht am 16.06.2009 in Landespolitik

Diese Landesregierung schadet dem Land und seinen Bürgerinnen und Bürgern!

Zum Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden der Westdeutschen Landesbank, Heinz Hilgert, erklärt Christoph Dolle, Landesvorsitzender der NRW Jusos:
„Leider werden wir zum wiederholten Male Zeuge vom Versagen der CDU-geführten Landesregierung. In der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise steht die WestLB nun ohne Führung da.

Ministerpräsident Rüttgers und Finanzminister Linssen haben in ihrer Amtszeit bereits drei Vorstandsvorsitzende verschlissen, aber immer noch kein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell für die WestLB vorgelegt.
Die Unfähigkeit von CDU und FDP bekommen wieder einmal die Steuerzahler zu spüren, die für die Fehler von Rüttgers und Co. die Zeche zahlen sollen. Besonders betroffen sind jedoch die Beschäftigen der WestLB, deren Arbeitsplätze durch die verfehlte Politik zusätzlich gefährdet sind. Diese Landesregierung schadet dem Land und seinen Bürgerinnen und Bürgern.“

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!