27.11.2019 in Wahlen

Pressemitteilung: Jusos wollen mit Janine Schulze ins Ruhrparlament

 

Für das kommende Jahr haben sich die Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis hohe Ziele gesteckt. Bei den Kommunalwahlen wollen sie nicht nur in die Stadträte und in den Kreistag, sondern auch für das erstmals zu wählende Ruhrparlament haben sie nun eine Kandidatin nominiert: die 28-Jährige Ennepetalerin Janine Schulze.

 

01.09.2019 in Wahlen

Pressemitteilung: ENJusos zwischen Schock und Durchatmen

 

Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen zeigen die Jusos Ennepe-Ruhr sich zweigeteilt. Während einerseits Freude darüber herrscht in Brandenburg deutlich stärkste Kraft zu sein, ist man von dem schlechten Abschneiden in Sachsen getroffen.

22.07.2019 in Wahlen

Mit viel Engagement für den Kreis - Jusos stellen Delegierten-KandidatInnen vor

 

Die Jusos Ennepe-Ruhr geben ihre Kandidaturen für verschiedene Parteitage, Ausschüsse, Konferenzen und Räte bekannt - allesamt innerparteiliche Delegiertenämter. Diese werden auf dem diesjährigen Parteitag der SPD Ennepe-Ruhr neu gewählt.

 

Von Daniel Achenbach 

17.05.2019 in Wahlen

Jusos stark bei Auswärtsspiel

 

Über die Grenzen des Ennepe-Ruhr-Kreises hinaus haben die Jusos sich bei ihrer letzten Aktion gewagt. Bei dieser ging es gemeinsam mit dem Europakandidaten Dietmar Köster an die Ruhr Universität Bochum, um dort Flyer zu verteilen und auf die Wahl hinzuweisen.

18.04.2019 in Wahlen

Jusos wollen in SPD mitbestimmen

 

Noch lange ist es hin, bis die SPD zu ihrem nächsten Unterbezirkspateitag einlädt. Wir Jusos haben uns trotzdem schon jetzt mit diesem befasst, denn es stehen Wahlen an und bei denen wollen wir mitmischen!

 

Von Leon Reinecke

20.03.2019 in Wahlen

Hauptversammlung mit guten Reden, Wahlen und Anträgen

 

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die EN-Jusos dieses Jahr in der Sprockhövler Glückauf-Halle. Als Gäste besuchten uns Astrid Stieren vom Landesvorstand der NRWJusos und Sabine Kelm-Schmidt - unsere stellvertretende Landrätin. Zudem durfte unser Vorsitzender Leon zu Beginn der Veranstaltung auch den Ehrenvorsitzenden der ENJusos Nils Roschin begrüßen.

 

Von Daniel Achenbach

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!