07.02.2019 in Veranstaltungen

ENJusos rufen zur Teilnahme am "One Billion Rising" auf

 

Eine Milliarde erheben sich gegen Gewalt an Frauen und Mädchen - auch im Ennepe-Ruhr-Kreis!

Als ENJusos rufen wir dazu auf am 14.02 ab 17:00 Uhr zum Schwelmer Bürgerplatz zu kommen und gemeinsam mit vielen anderen Menschen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. "One Billion Rising" ist eine weltweit stattfindende Aktion, die darauf hinweisen möchte, wie viele Frauen Opfer von Gewalt werden.

Bei "One Billion Rising" wird mit Tanz und Musik ein Zeichen gesetzt.

Sei auch du dabei!

26.11.2018 in Veranstaltungen

Debattencamp

 

Mit diesem kurzen Bericht über das Debattencamp, möchte ich, Thorben Grunow, Juso aus Witten, einen kurzen Einblick in die Organisation der Fahrt, der Unterkunft sowie dem Debattencamp selbst gewähren.

 

Von Thorben Grunow

26.09.2018 in Veranstaltungen

Erfolgreicher Cocktailstand bei Wetteraner Seefest

 

Bereits zum 23. Mal fand am 1. und 2. September diesen jahres in Wetter das Seefest statt. Das große Familienfest ist feste Tradition in der Stadt am Harkortsee und für jede und jeden Wetteraner ein Pflichttermin - natürlich auch für die SPD und die Jusos!

 

Von Leon Reinecke

06.05.2018 in Veranstaltungen

Jusos EN am Tag der Arbeit im Kreis unterwegs

 

Am diesjährigen 1. Mai ist es für die Jusos natürlich selbstverständlich, in den verschiedenen Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises vor Ort zu sein und in Zeiten der Armut trotz Arbeit für die Bürger und Bürgerinnen ansprechbar zu sein.

22.04.2018 in Veranstaltungen

Nur der Vortrag macht des Redners Glück - Rethorikseminar der EN-Jusos

 

Am Sonntag, 22. April fand zum ersten mal ein Rhetorikseminar von uns EN-Jusos mithilfe der VHS Witten im Tagungsraum der SPD Witten statt.

Die Stimmung unter den Teilnehmenden war sehr gut und wir hatten viel Spaß. Die Übungen, um unsere Rhetorik zu schulen, waren sowohl amüsierend als auch lehrreich. Damit haben wir den ersten Stein gelegt, um im politischen, beruflichen und auch im privatem Alltag rhetorisch souverän aufzutreten. Wir haben Übungen für die Gestik und Mimik und für das sprachliche Auftreten gemacht.

Nach diesem Rhetorikseminar fühlen wir uns fit für die Zukunft und hoffen darauf, dass wir bald das gelernte Wissen anwenden können.

22.04.2018 in Veranstaltungen

Eindrücke zum Ablauf einer Neumitgliederveranstaltung der NRW-SPD oder: Wie man 150 Jahre Geschichte in 6 Stunden erklär

 


Zehn Uhr 21.4.2018, ein sonniger Morgen inmitten der Dortmunder Nordstadt. Vor einem Kulturzentrum treffen sich 11 Personen aus dem Umkreis, die alle sehr unterschiedlich aussehen: Der eine hat einen langen Ziegenbart und trägt ein diabolisches Metalshirt, der nächste ist ein Philosophiestudent im Adidas-Shirt, der einen Doktortitel anpeilt und später gerne an der Universität arbeiten würde. Ein 14-jähriger Junge mit afghanischen Wurzeln unterhält sich mit einem toughen Herrn im Harley-Davidsson-Outfit und dazugehörigem Old-Timer-Gefährt. Ein sehr ordentlich gekleiderter Wirtschaftslogistiker unterhält sich mit einem Musikpädagogen und ein 2,05 Meter großer Digitalisierungsexperte diskutiert mit einer Bürgerin, die sich Sorgen um das abdriften ganzer gesellschaftlicher Schichten nach rechts macht. Eine junge Gewerkschafterin mit Kurzhaarfrisur spricht mit einem vollbärtigen Rentner.

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!