07.05.2018 in Landespolitik

Antragsmarathon beim NRWJuso Landesausschuss

 

Düsseldorf im Marathon-Fieber: Alle Zufahrtswege zur NRW-SPD-Zentrale an der Kavalleriestraße waren am 29.05. gesperrt, um Düsseldorfer Langstreckensportler passieren zu lassen. Zwei Stunden und dreizehn Minuten brauchte der Sieger – kaum länger benötigte der Juso-Landesausschuss 2018 um zeitgleich wichtige Weichenstellungen zu beschließen.

 

01.03.2018 in Landespolitik

Jugendlandtag findet auch 2018 wieder statt

 

Liebe Jugendliche im Ennepe-Ruhr-Kreis,

im Jahr 2018 findet vom 28. – 30. Juni der neunte Jugendlandtag in Düsseldorf statt. Dazu können sich alle politikinteressierten 16 – 20 jährigen bei ihren Abgeordneten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis bewerben um TeilnehmerIn eines spannenden Wochenendes zu werden.

15.05.2017 in Landespolitik

Ergebnisse der Landtagswahl

 

Die Wahlkabinen sind geschlossen, das Ergebnis der Landtagswahl steht fest. Mit 31,2 % liegt die SPD hinter der CDU mit 33,0 % und verliert somit die Landtagswahl und scheidet auch aus der Regierung aus. Drittstärkste Kraft wird die FDP (12,6 %), gefolgt von der AfD (7,4 %) und den Grünen (6,4 %). Die Linken scheitern erneut an der 5 % Hürde und die Piraten scheiden aus dem Landtag aus. Wir gratulieren an dieser Stelle dem politischen Mitbewerber und wünschen ein glückliches Händchen für die Leitung unseres Landes.

05.12.2012 in Landespolitik

EN Jusos in Düsseldorf

 

Die EN Jusos auf Besuch beim ersten Forum der NRW Jusos und anschließendem NRW Landesausschuss

Am vergangenen Samstag reiste eine Delegation der EN Jusos nach Düsseldorf um dort bei den NRW Jusos am ersten Forum zum Thema Inklusion teilzunehmen.

15.03.2012 in Landespolitik

Neuwahlen in NRW bis zum 13. Mai

 

Der nordrhein-westfälische Landtag hat sich am Mittwoch aufgelöst, nachdem der Haushaltsplan für das Innenministerium von allen Oppositionsparteien abgelehnt wurde. Binnen 60 Tagen müssen nun Neuwahlen stattfinden, der letzte Termin wäre damit der 13. Mai.

02.03.2012 in Landespolitik

Studiengebühren abgeschafft!

 

Michael Groschek und Veith Lemmen: Wir haben die Studiengebühren abgeschafft!

Zur Abschaffung der Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen erklären der Generalsekretär der NRWSPD, Michael Groschek, und Veith Lemmen, Landesvorsitzender der NRW Jusos:

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!