18.10.2007 in Arbeitsgemeinschaften

Herdecker Juso-Vorstand jung wie nie

 

Bei ihrer letzten Jahreshauptversammlung hatten die Jusos Herdecke neben dem SPD-Fraktionsvorsitzenden in Herdecke, Hans-Jürgen Sellmann, auch den Vorsitzenden der NRW-Jusos, Christoph Dolle, bei sich zu Gast. Während Sellmann den Jusos die geplanten Projekte vom Westfalia-Gelände über den Herdecker Bahnhof bis hin zum Sportplatz Bleichstein näher erläuterte, wies Dolle auf die gesteigerten Gefahren des Rechtsextremismus sowie die notwendige Stärkung des Sozialstaates hin.

12.10.2007 in Arbeitsgemeinschaften

Ronja Wabnitz neue Vorsitzende der Jusos in Gevelsberg

 

Einstimmig wählten die Gevelsberger Jungsozialisten während ihrer Jahreshauptversammlung Ronja Katharina Wabnitz zu ihrer neuen Vorsitzenden. Damit gibt es wieder eine Vorsitzende, zuletzt waren Nadine Bläser und Ina Blumenthal das Vorstandsduo in Gevelsberg.

01.09.2007 in Arbeitsgemeinschaften

Sabine Bätzing in Wetter

 

"Drogen, Alk und Zigaretten ... ist die Jugend noch zu retten?!"

Hohen Besuch hatten die Jusos Wetter zu ihrer Diskussion "Drogen, Alk' und Zigaretten - Ist die Jugend noch zu retten?". Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing MdB, hatte den Weg aus Berlin in die wengersche Elbschehalle gefunden und berichtete über die neuesten Entwicklungen der Drogen- und Suchtpolitik der Bundesregierung.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!