08.12.2019 in Allgemein

Ein offener Brief an die SPD Ennepe-Ruhr: Unterstützung für Janine Schulze mit vollem Herzen

 

Liebe Genoss*innen, 

Die Jugend ist unpolitisch? Die Jugend interessiert sich nicht mehr für Politik? Nein! Die Jugend möchte anpacken, möchte etwas bewegen, möchte mitmachen und gestalten.

02.12.2019 in Bundespolitik

Jusos begeistert vom Ergebnis der Vorsitzendenwahl

 

Voller Freude betrachten die Jusos Ennepe-Ruhr das Ergebnis der Wahl um den SPD Parteivorsitz. Mit 53% hatte sich das Duo aus Nobert Walter-Borjans und Saskia Esken gegen das Duo aus Vizekanzler Olaf Scholz und Klara Geywitz durchgesetzt und wird nun auf dem Bundesparteitag neues Vorsitzendenduo der SPD werden.

30.11.2019 in Kommunalpolitik

Der Dialog soll im Vordergrund stehen - Interview mit unserer Ruhrpalamentskandidatin Janine Schulze

 

Wir Jusos Ennepe-Ruhr haben Janine Schulze als unsere Kandidatin für das Ruhrparlament nominiert. Im Interview stellt die 28 jährige Ennepetalerin sich vor und erklärt für welche Ziele sie sich im Ruhrparlament einsetzen möchte, was sie zur Kandidatur bewogen hat und warum sie die richtige Kandidatin für die ENSPD ist.

Von Daniel Achenbach 

28.11.2019 in Allgemein

Ein offener Brief an die SPD Ennepe-Ruhr: Warum wir Janine Schulze für das Ruhrparlament unterstützen müssen

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir Jusos Ennepe-Ruhr stellen Janine Schulze als Kandidatin für die Wahl des Ruhrparlaments im kommenden Jahr auf. Ein logischer und wichtiger, wenn nicht sogar notwendiger Schritt. Wir möchten um eure Zustimmung und Unterstützung für unsere Kandidatin bitten und mit diesem Brief möchte ich euch auch ganz ehrlich sagen, warum wir Janine sogar als SPD im Ennepe-Ruhr-Kreis unterstützen müssen.

27.11.2019 in Wahlen

Pressemitteilung: Jusos wollen mit Janine Schulze ins Ruhrparlament

 

Für das kommende Jahr haben sich die Jusos im Ennepe-Ruhr-Kreis hohe Ziele gesteckt. Bei den Kommunalwahlen wollen sie nicht nur in die Stadträte und in den Kreistag, sondern auch für das erstmals zu wählende Ruhrparlament haben sie nun eine Kandidatin nominiert: die 28-Jährige Ennepetalerin Janine Schulze.

 

18.11.2019 in Allgemein

10 Fragen an... Jessica Hellinger

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Jessica Hellinger, die ganz frisch Mitglied des Vorstandes der Jusos Ennepe-Ruhr geworden ist.

Von Daniel Achenbach 

30.10.2019 in Allgemein

Von Freude, Arbeit und Schnarchen - unsere Klausurtagung

 

Und als Leon die Klausurtagung mit einem Dankeschön an alle Beteiligten beendete, war Applaus
da. Erleichterung, dass die anstrengenden Tage geschafft waren. Stolz auf das Erreichte.
Begeisterung für unsere Pläne im kommenden Jahr. Aber alles der Reihe nach:

Von Daniel Achenbach

30.10.2019 in Allgemein

Sitzung: Vorbereitung auf die Wahlen und selbst auch wählen

 

Nachdem am Samstag Olaf Schade als Landratskandidat aufgestellt wurde und im nach
Hinein die ENSPD ihren UB-Parteitag abhielt, arbeiteten wir Jusos am Sonntag, den
29.09.2019, im Haus Ennepetal weiter an verschiedensten Sachen, die auf der
Tagesordnung standen.

Von Daniel Achenbach

26.10.2019 in Bundespolitik

Kommentar der Vorsitzenden der Jusos Ennepe-Ruhr zum Ausgang der Mitgliederbefragung

 

Das Duell um den Vorsitz der SPD geht weiter – so viel steht fest. Offen ist jedoch, wer das neue Vorsitzenden Duo der Partei wird. Nach dem ersten Wahlgang zwischen sechs Bewerberduos entscheidet sich nun in der Stichwahl, ob das Duo Norbert Walter-Borjans, der ehemalige Finanzminister NRWs, und Saskia Esken oder das Duo aus Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Klara Geywitz die SPD auf Bundesebene in Zukunft führen wird.

17.10.2019 in Jusos

10 Fragen an... Ugur Ince

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Ugur Ince, dem Vorsitzenden der Jusos Hattingen.

Von Daniel Achenbach 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!