29.10.2018 in Landespolitik

Kommentar zur Hessenwahl 2018

 


Ich erinnere mich noch zu gut daran, wie knapp die Umfragewerte in Hessen Ende September waren, als Leon und ich zu der Zeit in Frankfurt/Main zum Europakongress waren. Die SPD hatte vor Ort sogar so etwas wie eine Aufholjagd hinter sich gelegt, sodass Thorsten Schäfer-Gümbel frenetisch von uns Jusos empfangen wurde. Mancherorts sprach man sogar vom „nächsten Ministerpräsidenten Hessens“. Das ist jetzt genau ein Monat her. Was also hat sich seit dem geändert, dass die SPD so einen straken Verlust hinnehmen musste? Wusste die Parteiführung denn nicht, dass ein „weiter so“-Kurs dem Wahlergebnis schadet? Da bin ich mir nicht sicher.

Von Daniel Achenbach 

15.10.2018 in Landespolitik

Die NRWJuso Landeskonferenz 2018

 

Anträge, Wahlen, Verabschiedungen und Grußworte - so könnte man die Landeskonferenz (LaKo) der NRWJusos 2018 kurz zusammenfassen. Jedoch würde dies dem Wochenende nicht gerecht, weshalb wir doch etwas weiter ausholen wollen.

 

Von Leon Reinecke 

18.09.2018 in Landespolitik

ENJusos nominieren Jessica Rosenthal als Landesvorsitzende

 

Die Landeskonferenz der NRWJusos rückt immer näher. In diesem Jahr werden wieder einige Anträge diskutiert, Entscheidungen getroffen und es wird auch gewählt! Nach zwei Jahren ist es wieder an der Zeit einen neuen Vorstand zu bestimmen. Viele Jusos, die aktuell im Landesvorstand sind, treten nicht erneut an, sodass es zu vielen Änderungen kommen wird. Auch an der Spitze...

 

Von Leon Reinecke

01.09.2018 in Landespolitik

Gamescom-Besuch der Jusos 2018

 

Am 22.08.2018 waren wir EN-Jusos Teil einer Exkursion auf der diesjährigen Gamescom. Die weltweit größte Computerspielemesse fand dieses Jahr vom 21. August bis zum 25. August einmal mehr in den Hallen der Koelnmesse statt und hat insgesamt circa 370.000 Mensch auf das Messegelände gelockt.

 

Von Robin Lee Helmstädter

11.07.2018 in Landespolitik

Der Landesparteitag 2018 in Bochum

 

Bochum 10.00 Uhr zusammen mit den anderen Delegierten füllt sich der Ruhrkongress. Es tummeln sich wieder alle Genossen aus ganz NRW. Heute geht es um die lang ersehnte Erneuerung der SPD NRW. 

07.06.2018 in Landespolitik

ENJusos besuchen Landtag in Düsseldorf

 

Rhein, Düsseldorfer Altstadt, Landtag - alles einen Besuch wert. Deshalb haben wir am 17.05 auch unsere Landeshauptstadt Düsseldorf auf Einladung von unserem Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Rainer Bovermann besucht und sowohl Landtag, als auch die Stadt erkundet.

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!