17.10.2019 in Jusos

10 Fragen an... Ugur Ince

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Ugur Ince, dem Vorsitzenden der Jusos Hattingen.

Von Daniel Achenbach 

27.09.2019 in Jusos

10 Fragen an... Landrat Olaf Schade

 

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns als Jusos, aber auch politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal in einer special Edition mit Landrat Olaf Schade, der selber 1989 - 1992 Vorsitzender der ENJusos war und von SPD und Grünen auch für die Wahlen 2020 als Landratskandidat aufgestellt wurde.

Von Daniel Achenbach 

17.09.2019 in Jusos

ENJusos unterstützen Lara Werdehausen als Sprecherin der Juso SchülerInnen NRW

 

Die Jusos Ennepe-Ruhr unterstützen die Bochumerin Lara Werdehausen bei ihrer Kandidatur für das Amt der Sprecherin der Juso SchülerInnen und Auszubildenen Gruppe NRW (JSAG). Lara setzt mit ihrer konsequenten Unterstützung der JSAGen einen ganz entscheidenden Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Strukturen und Jusos vor Ort. Als überzeugte Feministin, die die Zusammenarbeit mit Gewerkschaftsjugenden, Bezirks- und LandesschülerInnenvertretungen forciert und die sich für eine aktive Gedenkpolitik einsetzt, ist sie die richtige Frau an der Spitze der JSAG in NRW.

Noch nicht von Lara überzeugt? Dann lest hier ihr Bewerbungsschreiben!

14.09.2019 in Jusos

Sozial is Muss?

 

„Was bedeutet es eigentlich, Juso zu sein?“ Diese Frage wurde am vergangenen Samstag (07.09.) im Wittener Parteibüro diskutiert. Anlass dazu war nämlich unser Grundlagenseminar, das für reichlich Interesse sorgte, sodass wir in einem gut gefüllten Raum bei netter Atmosphäre debattieren konnten.

Von Daniel Achenbach

25.08.2019 in Jusos

10 Fragen an... Ann-Kathrin Limpert

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns als Jusos, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Ann-Kathrin Limpert, der Vorsitzenden der Jusos Gevelsberg und Beisitzerin der ENJusos.

Von Daniel Achenbach 

 

12.07.2019 in Jusos

10 Fragen an... Alina Meuser

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns als Jusos, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Von Daniel Achenbach 

Heute wollen wir euch Alina Meuser, unsere stelvertretende ENJuso-Vorsitzende, vorstellen.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!