13.04.2019 in Gesellschaft

Für ein Europa der Solidarität - Gegen die AfD im ENKreis

 

Rund 400 Menschen fanden sich an dem kalten Samstag zusammen, um ein Zeichen zu setzen. An diesem 13.04 wollte der AfD Landesverband im Haus Ennepetal ruhig in den Wahlkampf für die anstehenden Europawahlen starten - daraus wurde nichts.

 

Von Leon Reinecke

26.02.2019 in Gesellschaft

Jusos fordern Städte zur Beflaggung gegen Homophobie auf

 

Seit einigen Jahren gehört der internationale Tag gegen Homo-, Trans- und Biphobie fest zum Kalender der ENJusos. In den letzten Jahren fanden immer wieder Aktionen, Stände oder ähnliches statt - auch in diesem Jahr werdet ihr uns rund um den 17.05 wieder in den Städten antreffen.

25.06.2018 in Gesellschaft

Demo gegen die AfD

 

Am Montag, den 04. Juni, hat die "Alternative für Deutschland" erstsmals eine größere Veranstaltung im Ennepe-Ruhr-Kreis organisiert. Zusammen mit einigen Landespolitikern der AfD fand an besagtem Montag eine Veranstaltung im Haus Ennepetal statt, bei der sich Fraktionsmitglieder den BürgerInnen stellten. Auch wir waren vor Ort, jedoch nicht im, sondern vor dem Haus Ennepetal, um gegen die AfD zu demonstrieren.

26.05.2018 in Gesellschaft

Jusos Ennepe-Ruhr stellen sich gegen Homo- und Transphobie!

 

Es ist bereits gute Tradition und so war es am diesjährigem 17. Mai natürlich wieder Zeit: Es stand der internationale Tag gegen Homo-, Tans-, und Biphobie an, bei dem wir Jusos dabei waren, um zu zeigen, dass in unserem Kreis homophobe und transphobe Menschen keinen Platz haben. Die Aktionen im Kreis zum IDAHOt machen wir nun im dritten Jahr in Folge.

16.05.2018 in Gesellschaft

Die AfD kommt - begleiten wir sie mit Protest!

 

Irgendwann musste es ja einmal passieren, aber dennoch schockiert es uns: Die AfD kündigt Großveranstaltungen im Ennepe-Ruhr-Kreis an. Nachdem sie im Wahlkampf noch kaum vor Ort waren werden sie in diesem Jahr noch zwei mal ihre rechten Parolen in unseren bunten Kreis tragen - wie bezeichnend, dass sie ihre Veranstaltungen so kurz nach dem Anschlag auf einen syrischen Lebensmittelhändler in Wetter ankündigen.

08.10.2015 in Gesellschaft

Mutig einen Schritt in die andere Richtung tätigen!

 

Auf der LaKo der Jusos NRW brachten wir am vergangenen Samstag unseren Antrag mit dem Titel "Progressiv zurückdenken" ein, allerdings konnte dieser aufgrund der Priorisierung anderer Anträge leider nicht behandelt werden.

Dennoch möchten wir euch hier nicht die Beitragsbegründung vorenthalten.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!