16.07.2019 in Europa

Ein Schritt in Orbans Richtung - die Wahl von der Leyens

 

Mit einer hauchdünnen Mehrheit wurde Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin gewählt. Die falsche Wahl unserer Meinung nach. Weshalb wir von der Leyen weiterhin ablehnen, kommentiert unser Beisitzer Marcel Gerunde:

02.07.2019 in Europa

Von der Leyen ein Schlag ins Gesicht der WählerInnen

 

Mit großer Verwunderung haben die Jusos Ennepe-Ruhr auf den Vorschlag, die deutsche Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als EU-Kommissionspräsidentin zu nominieren, reagiert. Dazu kommentiert unsere Beisitzerin Ann-Kathrin Limpert:

26.05.2019 in Europa

Pressemitteilung: Ausgang der Europawahl

 

Mit Schrecken haben die Jusos Ennepe-Ruhr das schlechteste Wahlergebnis der SPD bei einer Europawahl zur Kenntnis genommen. Die etwa 15 Prozent sind Ergebnis einer schlechten Kampagne, falscher Entscheidungen und der Großen Koalition. 

08.04.2019 in Europa

Europa ist unsere Verantwortung – Die Jugendkonferenz 2019

 

Mehr als 400 Jusos sitzen am Freitagabend im Atrium des Willy-Brandt-Hauses in Berlin Kreuzberg und warten auf den Beginn der Jugendkonferenz 2019. Diese steht in diesem Jahr unter dem Zeichen der Europawahl – Unsere Zukunft: Europa! Was alles an dem Wochenende zwischen dem 05. – 07.04 bei den Jusos erarbeitet wurde, erfahrt ihr hier!

Von Leon Reinecke

02.12.2018 in Europa

Gemeinsam für ein freies und linkes Europa! - Europawerkstatt

 

Europa? EU? Zusammenarbeit mit anderen Ländern? In kaum einer Zeit wie dieser wurde so über diese Begriffe gestritten. Die auf der einen Seite wollen ein geeintes Europa unter dem Banner der Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, die auf der anderen Seite wollen wieder zu dem zurückkehren, was die Jahrhunderte vor der EG-Gründung typisch war: Viele Nationen in Europa, die untereinander nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind und denen Nationalismus und Abschottung wichtiger ist als eine gute internationale Gemeinschaft.

 

Von Luc Stahlhut

04.10.2018 in Europa

Europakongress der Jusos in Frankfurt (28.09.-30.09.18)

 

Als Leon und ich am Freitag in den Zug nach Frankfurt stiegen, wusste ich noch nicht so recht, was mich erwarten würde. Während der Kongress für Leon, unseren Juso-Vorsitzenden für Hattingen und den EN-Kreis, schon fast Routine ist, startete für mich an diesem Tag ein kleines Abenteuer.

 

Von Daniel Achenbach

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!