15.01.2021 in Allgemein

Dem haben wir’s geschworen..

 

„Generalsturm auf Spartakus! „Nieder mit den Spartakisten!“ heult es durch die Gassen. „Packt sie, peitscht sie, stecht sie, schießt sie, spießt sie, trampelt sie nieder, reißt sie in Fetzen!“ Greuel[sic!] werden verübt, die jene belgischen Greuel[sic!] deutscher Truppen in den Schatten stellen.
„Spartakus niedergerungen!“ jubiliert es von Post bis Vorwärts.“

Von Marcel Gerunde

 

11.01.2021 in Allgemein

10 Fragen an... Kevin Schwarzer

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Kevin Schwarzer, Beisitzer in unserem Vorstand.

Von Daniel Achenbach

01.01.2021 in Allgemein

10 Fragen an... Axel Echeverria

 

Was sind die Jusos? Wer verbirgt sich hinter den Artikeln und Ständen? Womit beschäftigen sich die Jusos?

Mit unserer Katagorie "10 Fragen an..." wollen wir euch uns, aber auch weitere politische Akteure außerhalb der magischen Bioklippe von 35 Jahren (Ende der Juso-Mitgliedschaft) vorstellen.

Dieses Mal mit Axel Echeverria, der in diesem Jahr erstmals für den Bundestag kandidieren möchte.

Von Daniel Achenbach

20.12.2020 in Allgemein

Für einen solidarischen Staat - Axel Echeverria

 

Der 20. Dezember ist jährlich der internationale Tag der Solidarität. Für uns ist Solidarität ein wichtiger Begriff, für den wir immer wieder einstehen. Doch Solidarität ist ein abstraktes Wort. Alle verstehen etwas anderes darunter. Wir haben unseren Kandidaten für das Bundestagsmandat in Witten, Hattingen, Sprockhövel, Herdecke und Wetter, Axel Echeverria, gefragt, was er unter Solidarität versteht.

Axel Echeverria

29.11.2020 in Allgemein

Kommentar: Ein Tag um Danke zu sagen!

 

Heute ist der Tag, um herzlich Danke zu sagen.

 

Von Kevin Schwarzer

 

23.11.2020 in Allgemein

Kommentar: Wegsehen und Verharmlosen

 

Hattet ihr schon mal Angst alleine im Dunkeln? Zum Beispiel vor einem sexuellen Übergriff? Wurde euch schon mal auf der Straße hinterhergepfiffen? Habt ihr schon mal Kleidung nicht angezogen, aus Angst, diese wäre „zu freizügig“? Die meisten Mädchen und Frauen können mindestens eine dieser Fragen mit „Ja“ beantworten.

 

Von  Janine Schulze

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!