Soziale Standards

Veröffentlicht am 10.05.2009 in Europa

Für soziale Standards in Europa

Für die Sicherung von Jobs
Europa kann die Krise nur gemeinsam bewältigen. Wir brauchen einen "Neuen New Deal" für nachhaltiges Wachstum und bessere, sichere Jobs. Wir stellen die Interessen der Beschäftigten in den Vordergrund.

Für mehr Mitbestimmung und starke Gewerkschaften
Ein soziales Europa kann nur mit starken Gewerkschaften verwirklicht werden. Wir brauchen Mitbestimmung in transnationalen europäischen Unternehmen und Konzernen. Die Krise zeigt: Mitbestimmung ist eine Erfolgsstory!

Für faire Löhne
Jeder Mensch muss von seinem Lohn in Würde leben können. Und zwar nicht nur in Deutschland. Daher machen wir uns stark für eine europaweite Einführung von Mindestlöhnen, die sich am nationalen Lohnniveau orientieren müssen. Zudem müssen LeiharbeiterInnen die gleichen Löhne erhalten wie ihre festangestellten KollegInnen.

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!