Pressemitteilung ENJusos formieren sich neu

Veröffentlicht am 20.03.2019 in Presse

Am Sonntag, den 17.3.2019 tagten die Jusos Ennepe-Ruhr in der Glückauf-Halle in Sprockhövel, um auf ihrer Jahreshauptversammlung verschiedene Posten im Vorstand neu zu besetzen.

Es galt u.a. die Stelle einer stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen. Diesen Posten wird die gerade einmal 15 jährige Martha Sonström in Zukunft inne haben. „Es freut uns sehr, dass uns zukünftig eine so junge und vor allem so fähige Genossin im Vorstand unterstützen wird. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit ihr!“, kommentiert der ENJuso-Vorsitzende Leon Reinecke die Wahl der Sprockhövlerin.

Ein anderer Posten, den es zu besetzen galt, war der eines Beisitzers. Mit einer überragenden Mehrheit wurde der Ennepetaler Marcel Gerunde von den Anwesenden zum neuen Beisitzer gewählt.

Des Weiteren übernimmt Daniel Achenbach die Stelle des Pressebeauftragten von Luc Stahlhut, der wiederum den vakanten Posten des Mitgliederbeauftragten ausüben wird. „Ich möchte Luc für die tolle Vorarbeit danken und den Anwesenden, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich hoffe, ihnen das Vertrauen mit guter Arbeit zurückzahlen zu können“, sagte der 19 jährige Hattinger Daniel Achenbach nach seiner Wahl.

Der Vorsitzende Leon Reinecke bewertete das vergangene Jahr in seinem Bericht positiv: „Inhaltlich konnten wir uns für die kommende Europawahl gut aufstellen. Das ist für guten Wahlkampf immens wichtig. Aber wir haben nicht nur dazugelernt, sondern auch bei bestimmten Thematiken klar Position beziehen und somit viel erreichen können. Ich bin mit diesem Jahr sehr zufrieden und denke, dass wir gemeinsam auf dieses Jahr erfolgreich aufbauen können.“