Jusos mit guten Zeiten beim 6. Schwelmer Citylauf

Veröffentlicht am 18.09.2018 in Sport

Mehrere hundert Menschen drängen sich auf dem Märkischen Platz und dem Altmarkt in Schwelm. Es gibt Livemusik und viele Stände mit Essen, Trinken und Attraktionen. Mitte drin laufen einige Jusos rum, die, in ihren neuen Lauf-Shirts, aus dem selben Grund da sind, wie die meisten anderen an diesem Tag - der 6. Schwelmer Citylauf steht an.

 

Von Leon Reinecke

Bei bestem Wetter konnte der diesjährige Lauf durch die Schwelmer Innenstadt stattfinden. Dabei waren von Amateuren bis zu Halb-Professionellen LäuferInnen alle vertreten. Auch wir Jusos Ennepe-Ruhr haben dieses Jahr mit einigen Läufern teilgenommen.

Für uns an den Start ging über die 10km Kevin Schwarzer. Der 10km Lauf gilt als die Königsdisziplin des Citylaufes. Er ist als als "AVU Lauf für´s Klima bekannt" und beinhaltet einige nicht zu unterschätzende Anstiege. In seiner Altersklasse MHK kam Kevin, mit der Startnummer 42, als achter über die Ziellinie.

Auch über den 5km Lauf gab es einige Anstiege und auch hier waren einige unserer Jusos vertreten. Für die ENJusos liefen hier Daniel Achenbach, Ugur Ince und Robin Helmstädter. Ugur hatte, früher in diesem Jahr, bereits schon einmal für die Jusos an einem Wettlauf in hattingen teilgenommen und dort einen super ersten Platz gemacht. Auch in Schwelm haben alle drei Läufer tolle Leistungen gezeigt. Ugur erreichte für uns als neunter seiner Atersklasse MHK die Ziellinie. Knapp dahinter, in derselben Altersklasse, liegt Robin auf dem 12. Platz. Unsere Startnummer 39, Daniel, konnte sogar den siebten Platz in der Klasse MJ U20 erlaufen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch allen LäuferInnen, die teilgenommen haben und natürlich beonders an unsere engagierten Jusos! Wir kommen siher noch einmal wieder und laufen erneut! 

 
 

Facebook

Instagram

 

NRW Jusos

Jusos

Besucher

Besucher:555025
Heute:39
Online:1