Jusos EN wählen Vorstand

Veröffentlicht am 20.09.2010 in Jusos
UB Vorstand 2010-12

Bei den Wahlen des Vorstands der Jusos Ennepe-Ruhr wählten die Jusos Kathrin Sicks (Ennepetal) und Axel Echeverria (Witten) zum Vorstands-Team. Die beiden lösen Nils Roschin ab, der nach Jahren im Vostand, als Vorsitzender nicht erneut antrat.
Stellvertretende Vorsitzende sind Kim Quermann (Herdecke) und Peter Zinn (Wetter) geworden. Den Vorstand vervollständigen 7 Beisitzer: Kevin Alexander Brosch (Hattingen), Sonja Dehn (Gevelsberg), Jefferson Gerbothe (Beckerfeld), Jennifer Prinz (Sprockhövel), Jan-Christoph Schaberick (Herdecke), Sam Schröter (Witten) und Florin Wirth (Wetter). Weiterhin gehört Nils Roschin dem Vorstand beratend an, Jascha Stümmler (Wetter) wurde als Vorsitzender des AStA der TU Dortmund für Hochschulpolitik kooptiert.
Zu ihrer Unterbezirkskonferenz am 19. September konnten die Jusos Ennepe-Ruhr die Landtagsabgeordneten Rainer Bovermann und Hubertus Kramer sowie den SPD UB Vorsitzenden Dietmar Köster begrüßen. Außerdem gab es Besuch von Svenja Ludwig (Vorsitzende Bochum), Sebastian Hammer (Mitglied im Landesvorstand) und Timo Schisanowski (Vorsitzender Hagen).
Neben den Wahlen und der Verabschiedung von Nils Roschin aus dem Amt des Vorsitzenden, verabschiedeten die Jusos einstimmig das Arbeitsprogramm für die kommenden zwei Jahre.