Jusos beim Falken Camp

Veröffentlicht am 20.05.2008 in Veranstaltungen

Über 1.000 Kinder und Jugendliche trafen sich über Pfingsten im "Kinderrechte Camp" der SJD - Die Falken in Hürth bei Köln, um die Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland auf den Prüfstand zu stellen.

Die selbstbestimmte Auseinandersetzung von Kindern und Jugendlichen mit ihrer eigenen Lebenswelt in Deutschland, die dieses Camp bot, ist einmalig in der Berichterstattung der UN-Kinderrechtskonvention.
Zum Abschluss des Camps sendeten die Kinder und Jugendlichen ihre Wünsche und Forderungen mit Luftballons in die Luft. Auch die Jusos waren vor Ort. Neben der Juso-Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel und deren Stellvertreterin Simone Burger waren auch die beiden stellv. Landesvorsitzenden der Jusos NRW, Frauke Hetz und Nils Roschin vor Ort, die dort die Möglichkeit hatten ein intensives Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden der SJD - Die Falken, Sven Frye zu führen.

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Wir bei Facebook

Wir bei Instagram

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jusos Ennepe Ruhr Kreis (@jusosen) am

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!