Juso Praxiswoche im Landtag NRW

Veröffentlicht am 01.12.2010 in Landespolitik

Praxiswoche Landtag 2010 - Mittendrin statt nur dabei!!

Neben Gesprächen mit den SPD-MinisterInnen der NRW-Landesregierung sowie der Fraktionsspitze, wurden die TeilnehmerInnen auch von Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke im Empfangsraum des Landtagspräsidenten empfangen. Die TeilnehmerInnen durften an einer Sitzung der SPD-Fraktion teilnehmen, die Plenardebatten verfolgen und erlebten hier erstmalig nach 12 Jahren wieder einen sog. Hammelsprung. Natürlich lernten die TeilnehmerInnen auch Mitglieder des Juso-Landesvorstandes kennen, die die Diskussionen mit den einzelnen GesprächspartnerInnen moderierten.

Der Juso-Landesvorsitzende nutzte die Gelegenheit, um außerdem die Jusos und speziell den Landesverband NRW vorzustellen. Einen Einblick in die Arbeit der NRWSPD gab ihr Geschäftsführer Bernd Neuendorf. Zum Abschluß der Praxiswoche gab es für alle Jusos ein Teilnahme-Zertifikat. Und die Erkenntnis: Dabeisein ist alles!

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!