Jahreshauptversammlung der Jusos Breckerfeld

Veröffentlicht am 23.04.2024 in Unterbezirk

Jahreshauptversammlung der Jusos Breckerfeld

Wie in den vorangegangenen Jahren so fand auch diesmal wieder die Juso Jahreshauptversammlung in Ermangelung eines geeigneten Raumes im Döner Halikarnas statt.

Vorstandswahlen standen jedoch nicht auf der umfangreichen Tagesordnung, da wir noch im letzten Jahr gewählt hatten. Neben den zahlreichen ortsansässigen Mitglieder konnten noch zwei Jusos aus Wetter, Nils Roschin und Florin Wirth, von uns begrüßt werden. Der stellvertr. Vorsitzende André Schnepper gratulierte Nils noch einmal nachträglich zu seiner Wahl in den Landesvorstand der Jusos NRW auf der Landeskonferenz in Hagen, die vom Unterbezirk Ennepe-Ruhr und somit auch von uns sowie vom Unterbezirk Hagen organisiert worden war. Nils wusste im Gegenzug zu berichten, dass die Jusos EN in Zukunft noch mehr als bislang gemeinsame Projekte planen und durchführen werden. So sei z. B. ein Seminarwochenende Ende April in Herdecke geplant, wo man einen neuen UB-Vorstand wählen wird. Des Weiteren findet derzeit eine Unterschriftenaktion für die Volksinitiative gegen die Kürzungen der schwarz-gelben Landesregierung bei der Kinder- u. Jugendförderung statt, so auch bei uns in Breckerfeld. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen auch noch alle Breckerfelder Kindergärten ansprechen, ob sie sich nicht an dieser Aktion beteiligen wollen. Die Vorsitzende Annika Müller betonte in diesem Zusammenhang, dass sich nicht nur die Jusos, sondern auch die SPD gerade in einer schwierigen Situation befinden würden. Es sei aber erfreulich, dass die Jusos vor Ort die Energie der letzten Wahlkämpfe bewahrt hätten um sich neuen Projekten zu widmen und sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Natürlich sind wir auch wieder bei dem alljährlichen Wengebergfest der SPD vertreten.
Abschließend wurde beschlossen, dass wir gemeinsam mit anderen jungen Linken in den Mai hineinfeiern wollen und zwar auf dem Festival „Rock auf den Ruinen“ in Dortmund. Jeder der auch mitfeiern oder sonst bei uns aktiv werden möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Einfach melden unter jusos_breckerfeld@yahoo.de.