Die Große Koalition - wo sind unsere Inhalte ?

Veröffentlicht am 03.12.2013 in Bundespolitik

Liebe Jusos, gerade in diesen Tagen läuft die Mitgliederentscheids-Maschinerie unserer Mutterpartei auf Hochtouren.

Am Wochenende wurde die Sonderausgabe des vorwärts (mit Koalitionsvertrag) versandt, Sigmar und Hannelore waren am 01. Dezember in Kamen auf Werbetour für die GroKo und die meisten SPD-Mitglieder dürften bereits ihre Wahlunterlagen erhalten haben.

Wir dürfen als sicher annehmen, dass kaum ein Koalitionsvertrag bisher so intensiv gelesen, aufgegliedert und seziert wurde wie dieser, gerade in Hinblick darauf, dass die SPD-Basis letztlich den Daumen darüber senken und die GroKo damit beerdigen könnte.

Allen Mitgliedern und auch uns Jusos ist die Verantwortung bewusst, die mit einem Für oder Wider zu jenem Vertrag einher geht, und so kommen wir nicht umhin, uns unter dem Fokus auf die Wahlziele der SPD und gerade auch unserer Schwerpunkte dieses Papier mit sehr wachem Auge durchzulesen.

Um jenen Leuten, die (verständlicherweise) nicht die Zeit haben, sich mühsam durch jede Textzeile zu arbeiten, die Entscheidungsfindung zu erleichtern, hat der Juso-Bundesverband einen „GroKoMaten“ online geschaltet.

Hier kann man sich leicht einen Überblick verschaffen, wo wir stehen, was möglich ist und was unter den Teppich fällt.
Die Bewertungen wurden vorgenommen auf der Basis unseres Positionspapieres
"Weiter glaubwürdig für den Politikwechsel".

Informiert euch, streitet, diskutiert und fiebert mit, denn das Ergebnis steht noch längst nicht fest, und wie das „WIR“ entscheidet, das steht noch längst nicht fest……

 
 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!