1. Düsseldorfer Gespräch

Veröffentlicht am 31.03.2008 in Landespolitik

Düsseldorfer Gespräche

Als großen Erfolg werteten die NRWJusos das erste "Düsseldorfer Gespräch". Den Auftakt dieser neuen Reihe, zu welcher die NRWJusos eine prominente Politikpersönlichkeit aus Land, Bund oder Europa zu einem Dialog mit jungen Menschen einladen, machte der Generalsekretär der NRWSPD, Mike Groschek.

In guter und lockerer Atmosphäre vertrat dieser die erkrankte Hannelore Kraft und diskutierte mit Vertretern des Juso-Landesvorstand NRW sowie mit zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz NRW. Hier waren alle Fragen zugelassen. Von der Planungsphase des Landesparteitags, der Finanz- und Personalsituation der NRWSPD, die Positionierung der SPD in NRW zur Linkspartei und den Planungen der Partei in Richtung der kommenden Wahlkämpfe. In dem Gespräch machte Groschek deutlich, dass er die Jusos als wichtigen Partner der NRWSPD in Hinblick der nächsten Wahlkämpfe sieht. Die Jusos kündigten an, dass sie sich auch inhaltlich mehr in die politische Arbeit der Partei einbringen wollen.