Team Hattingen

Michael Kreutz - Stadtratskandidat

Wer bist du?

Ich bin Michael Kreutz und komme aus Hattingen.

Wie alt bist du? 

Ich bin 33 Jahre alt.

In welcher Stadt und in welchem Wahlkreis kandidierts du?

Ich bin 33 Jahre alt. Ich bin Michael Kreutz und komme aus Hattingen. Ich kandidiere in Hattingen, im Wahlkreis 17 in Holthausen.

Was möchtest du konkret verändern?

Als junger Unternehmer möchte ich mich in Hattingen für die kleinen und mittelständischen Unternehmen einsetzen, da diese zum einen den Einwohner*innen Arbeitsplätze vor Ort anbieten, aber auch als Gewerbesteuerzahler eine wichtige Einnahme für Hattingen sind. Konkret möchte ich ändern/verbessern, dass Hattingen in Kooperation mit Unternehmen neue Arbeitsplätze vor Ort schafft, so dass die Auspendler-Quote sich verringert.

Leon Reinecke - Kreistagskandidat

 

Wer bist du?

Ich bin Leon Reinecke und komme aus Hattingen. Seit mittlerweile fünf Jahren engagiere ich mich in der SPD und bei den Jusos. Ich bin sowohl auf Stadtverbandsebene in Hattingen als auch auf Kreisebene aktiv. Mein Engagement auf Kreisebene, dass insbesondere durch meinen Vorsitz der Jusos Ennepe-Ruhr geprägt ist, möchte ich durch meine Kreistagskandidatur erweitern. 

Wie alt bist du?

Ich bin 22 Jahre alt.

In welcher Stadt kandidierst du?

Ich kandidiere im Wahlkreis 10 in Hattingen in den Stadtteilen Holthausen-Welper-Blankenstein.

Was möchtest du konkret verändern?

Ich möchte mich in vielen verschiedenen Themenbereichen einsetzten. Konkret stehe ich für bessere Bus- und Bahnverbindungen, mehr Anerkennung des Ehrenamtes, endlich vernünftige, mutige und moderne Umweltpolitik, mehr Freizeitmöglichkeiten beispielsweise durch Aufenthaltsflächen an der Ruhr und mehr Vertretung der Jugend in politischer Verantwortung.

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!