07.11.2018 in Justiz und Inneres

Das neue Polizeigesetz in NRW – Was erwartet uns?

 

Unter dem Titel „ Das neue Polizeigesetz – Drohende Gefahr oder nötige Sicherheit?“ organisierten die Jusos Witten gemeinsam mit den EN-Jusos einen Themenabend zu dieser aktuellen Debatte. Ziel war, in die Diskussion zu kommen, ob und inwieweit das Gesetz der schwarz-gelben Landesregierung, dass im Sommer zehntausende Menschen zum Protest auf die Straße trieb, sinnvoll oder doch schlicht freiheitsbeschränkend ist.

19.04.2018 in Justiz und Inneres

Anti-Nazi Demonstration in Dortmund

 

Am Samstag, den 14. April, fand in Dortmund eine Gegendemo gegen einen von der rechtsextremen Partei "Die Rechte" organisierten Aufmarsch statt. Auch wir von den Jusos Ennepe-Ruhr waren mit einigen Leuten vor Ort und zeigten gemeinsam mit weiteren 3200 (Quelle: Kölner Stadtanzeiger) Menschen durch lauten, aber ausschließlich friedlichen Protest, dass im Ruhrgebiet Nazis nicht willkommen sind.

 

Mitmachen!

Jetzt Juso-Mitglied werden und sofort bei uns mitmachen!

Der beste Landesverband

Die Jusos auf Landesebene!

Sozialistisch, Feministisch, Internationalistisch

Die Jusos auf Bundesebene!