Nominierung Kramer

Veröffentlicht am 27.04.2009 in Wahlen

Hubertus Kramer gewählt: Für die SPD in den Landtag 2010

Hubertus Kramer soll nach dem Willen der Sozialdemokraten aus Gevelsberg, Ennepetal, Breckerfeld und Hagen auch 2010 wieder in den Düsseldorfer Landtag einziehen. Aufgrund überzeugender Arbeit in der laufenden Legislaturperiode wurde der Gevelsberger SPD-Vorsitzende am heutigen Abend im Hasper Bonifatius-Haus ohne Gegenstimmen von seiner Partei erneut als Kandidat aufgestellt.

Sichtlich gerührt über das hervorragende Wahlergebnis dankte der 49jährige vor allem seiner Lebensgefährtin Elke Vinnbruch - sind doch politisches Amt und Privatleben oft genug nicht in Einklang zu bringen.
Dr. Dietmar Köster, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Ennepe-Ruhr, gab sich zur Begrüßung selbstbewußt: Den „künftigen Hagener Oberbürgermeister“ Jochen Weber, den „künftigen Hasper Bezirksvorsteher“ Dietmar Thieser, den heimischen Bundestagsabgeordneten René Röspel und Gevelsbergs Bürgermeister Claus Jacobi begrüßte er besonders. Bevor dann 2010 die Landtagswahlen anstehen, wolle man die drei in diesem Jahr anstehenden Wahlen gewinnen, und in wenigen Tagen, am 1. Mai, gemeinsam mit den Gewerkschaften für eine soziale und solidarische Gesellschaft eintreten.
Zügig durch die Versammlung leiteten Jochen Weber und Claus Jacobi, nach dem Wahlgang versprach Hagens SPD-Vorsitzender Jürgen Brand „unsere Solidarität mit Hubertus Kramer im bevorstehenden Wahlkampf“ und rief dazu auf, alles zu tun, um die Landtagswahl für die SPD zu gewinnen. „Wenn ´Schwarz-Gelb´ noch einmal regieren kann, haben wir sonst ein Land, welches wir nicht wiedererkennen können.“