Jusos Wetter treffen auf Andrea Nahles

Veröffentlicht am 10.05.2006 in Jugend

Die Jusos Wetter trafen am Rande der Mitgliederversammlung der SPD-Wetter auf die ehem. Juso-Bundesvorsitzende Andrea Nahles MdB.

Andrea Nahles zu Gast bei der Volmarsteiner SPD

Über hohen Besuch freute sich am Donnerstagabend der SPD-Ortsverein Volmarstein. Andrea Nahles, Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der SPD und im Präsidium sowie Leiterin der SPD-Projektgruppe "Bürgerversicherung" sprach über die Gesundheits- und Arbeitsmarktreform. In ihrem Vortrag versicherte Andrea Nahles, dass sich die SPD stark für den Mindestlohn einsetzen werde, um Arbeit nicht noch weiter zu entwerten: "Kombilohn gibt es nicht ohne Mindestlohn". Der Reichensteuer bescheinigt sie nur eine symbolische Wirkung, in der Gesundheitsreform erwartet sie die freie Kassenwahl und den Abbau der Zwei-Klassen-Medizin. Begrüßt wurde Andrea Nahles in Volmarstein vom Nils Roschin, dem Stadtverbandsvorsitzenden Eberhard Fandrey und vom Ortsvereinsvorsitzenden Landtagspräsident a.D. Ulrich Schmidt.