Juso Cup

Veröffentlicht am 14.09.2006 in Stadtverband

1. Herdecker Juso-Cup stößt auf große Resonanz

Fast 100 Jugendliche auf dem Bleichsteingelände - Entscheidung fällt erst im Siebenmeterschießen

Auf große Resonanz bei den Jugendlichen Herdeckes stieß am Samstag der erstmals ausgerichtete Herdecker Juso-Cup. In insgesamt 22 hart umkämpften Partien spielten sieben Mannschaften um Pokale und Sachpreise."Besonders der faire Verlauf der Spiele war sehr bemerkenswert. Die Schiedsricher mussten nicht ein einziges Mal eine Gelbe Karte zeigen. Dieses Turnier zeigte, dass Jugendliche auch im sportlichen Wettbewerb stets fair miteinander umgehen können", war Turnier-Organisator Malte Dürr mit dem Auftreten aller Spieler und Teams sehr zufrieden.

Nach den Gruppenspielen standen sich im Finale der große Favorit "Die Abhängigen" sowie die Mannschaft der "Biefreunde" gegenüber. Nachdem es nach der regulären Spielzeit 1:1 gestanden hatte, fiel die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen, wo die "Abhängigen" das bessere Ende für sich hatten. Sie durften sich über einen Pokal sowie einen Kasten Bier für die Mannschaftsfeier am Abend freuen. Den Pokal für die fairste Mannschaft konnte das Team des evangelischen Jugendkellers in Herdecke ergattern. Besonders ihre vielen Anhänger am Spielfeldrand sorgten für eine gute Stimmung und auch die Mannschaft selbst spielte stets sportlich fair. Den Titel des besten Spielers des Turniers errang nach einem Präzisionsschießen unter insgesamt fünf nominierten Akteuren Christian Steinfeld vom Juso-Team.

"Ich habe von allen Spielern gehört, dass es Ihnen viel Spaß gemacht hat heute. Das hat mich sehr gefreut und nach dem heutigen Erfolg wird dieses Turnier sicher wiederholt werden. Manche meinten sogar, dass dieses Turnier halbjährlich ausgerichtet werden soll. Diese Aussagen sind für uns eine große Motivation, dieses Event in Zukunft regelmäßig auszurichten", war Malte Dürr froh und erleichtert über die positive Resonanz auf den heutigen Tag.