Herdecker Jusos feiern Bachplatzfest

Veröffentlicht am 14.06.2007 in Veranstaltungen

Im Rahmen des großen Jubiläumsjahres "100 Jahre SPD Herdecke" veranstalteten jetzt auch die Jusos Herdecke ein großes Konzert. Gemeinsam mit der Gaststätte "Olle Bé" konnten die Jusos gut 150 Zuschauer auf dem Bachplatzfest begrüßen, wo die multikulturelle Cover-Band "Cocoon Club" ihr ganzes Repertoire zum Besten geben konnte.

In seiner Begrüßungsrede warnte der Juso-Vorsitzende Malte Dürr besonders vor neuen nationalistischen Tendenzen und appellierte an alle anwesenden jungen Frauen und Männer, sich für und in der Gesellschaft zu engagieren. Besonders hervorzuheben ist die stets friedliche und fröhliche Atmosphäre während des Konzerts, sodass gegen 22.30 Uhr alle Gäste mit der Erinnerung an einen tollen Abend in diesem Jahr, welches in Herdecke noch weitere vielfältige SPD- und Juso-Veranstaltungen politischer und kultureller Art erleben wird, nach Hause gingen. Ziel dieser Veranstaltungen soll es sein, die letzten Jahre der SPD in Herdecke Revue passieren zu lassen, aber auch einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen, besonders die der jungen Genossinnen und Genossen innerhalb unserer Partei, zu werfen.

Foto: A. Koch