Ein Neumitglied stellt sich vor

Veröffentlicht am 03.06.2017 in Allgemein

Politik ist langweilig, öde, abgehoben, viel zu theoretisch. All´ diese Vorurteile gibt es und trotzdem sind mehr als 16.000 Menschen bereits dieses Jahr in die SPD eingetreten. Auch wir Jusos Ennepe-Ruhr haben von dem Mitgliederboom profitiert. Viele unserer AGs durften einige Neumitglieder begrüßen und der Trend scheint sich fortzusetzen.

Mitdiskutieren und mitentscheiden wie unser Land aussehen soll, das wollen wieder mehr Menschen. Bei uns Jusos bieten wir die besten Voraussetzungen etwas politische Luft zu schnuppern und aktiv dabei zu sein. Eines unserer ganz frischen Neumitglieder, Chris, 26 Jahre, möchte sich euch gerne vorstellen.  

Neu, neuer, Chris

„Die Landtagswahl in NRW ist zu Ende, die Bundestagswahl steht bevor. Ich bin ein Mensch der gerne unter anderen Menschen ist und jemand, der gerne etwas umsetzen möchte. In Deutschland gibt es eine bunte Vielfalt an Menschen. Leider gibt es aber einiges was sich noch ändern muss.

Die SPD als eine der ältesten und geschichtsträchtigsten Parteien unseres Landes bezieht unter anderem Position zur Gleichberechtigung, Bildung und Familie. Punkte mit denen ich mich auch identifiziere. Ein Mitglied der Jusos zu sein bedeutet unter Gleichgesinnten zu sein, mit denen man gemeinsam viel erreichen kann. Als Mitglied ist man aktiv und vielseitig an der Lokal-, Landes und Bundespolitik beteiligt, sei es in der Wahlkampfvorbereitung und dessen Durchführung als auch bei wichtigen Themen, die das Land verändern und voranbringen können.

Die Jusos stehen für eine für junge, ehrliche und soziale Politik, die in gemütlicher Runde stattfindet. Viel dieser Arbeit findet auch im direkten Kontakt zu den Mitmenschen statt, sei es durch Infostände oder andere Kampagnen an denen wir uns beteiligen. Das „S“ in SPD steht für Sozialdemokratie, also Sozialität und Demokratie, welche in der Partei groß geschrieben werden.

Wenn jetzt dein Interesse an lebendiger Politik geweckt wurde und du  gerne gemeinsam mit uns etwas verändern möchtest, so würden wir uns freuen, wenn du uns beitrittst.“

 

Besucher

Besucher:555025
Heute:14
Online:1