Die Jusos Ennepe-Ruhr wünschen euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Veröffentlicht am 23.12.2013 in Allgemein

Morgen ist Weihnachten!
Nun ist endlich Zeit, um gedanklich und körperlich kräftig aufzutanken, und das haben wir uns auch redlich verdient.

Liebe Jusos, geneigte Leserinnen und Leser, wir haben eine anstrengende Zeit hinter uns.
Sitzungen über Sitzungen, Koordinierungstreffen, unzählige Wahlkampfplanungen und die dazugehörigen Aktionen, Diskussionsrunden, eine Unterbezirkskonferenz nebst entsprechendem Ausschuss, klassische und gemütliche Termine wie unsere Weihnachtsfeier, aber auch außergewöhnliche Vorkommnisse, wie etwa der SPD-Mitgliederentscheid.

Ein jeder von euch weiß selbst am besten, welches Maß an Energie er selbst und auch wir als große Gruppe in den Wahlkampf und das gesamte Drumherum gesteckt haben.
Und in welchem Ergebnis dies nun gemündet ist.

Für viele von uns spiegelt der Gang in die Große Koalition nicht das wider, was er im Wahlkampf angestrebt hat, für was er bei Wind und Wetter auf der Straße war, für was er voller Überzeugung argumentiert hat, und das bis zum letzten Moment.

Um die vielfach genutzte Phrase zu bemühen…….die GroKo ist für die SPD keine Liebesheirat.
Und für uns Jusos schon gar nicht. Das haben wir auch deutlich bekundet.

Aber nun sind die Würfel gefallen, und wir werden im neuen Jahr damit arbeiten müssen. Und es ist ja nicht so, als seien wir dazu nicht in der Lage!

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter für eine bessere und solidarischere Politik in unserem Land, lasst uns nach den Feiertagen konzentriert nach vorne blicken und die neuen Herausforderungen angehen, vor die uns die jetzige Situation stellt.

Nun aber nehmt euch eure wohlverdiente Auszeit, esst ein Stück Lebkuchen, genießt die Zeit mit eurer Familie und macht euch gefasst auf ein Jahr 2014, welches gewiss nicht minder spannend wird als das Jahr 2013!

Euch allen frohe Weihnachten!