Junge Generation

Stadtverband


Frischer Wind bei der SPD

„Wir leiten den Generationswechsel ein“ . So Eberhard Fandrey, Vorsitzender des SPD-Stadtverbands Wetter nach der ersten Sitzung des Stadtrates gegenüber der WR. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend der Politikverdrossenheit kann die SPD in Wetter auf eine ganze Reihe junger Leute verweisen, die sich schon seit längerem in der Partei engagieren.

Für ihr mutiges Eintreten gegen Rechtsradikalismus und Fremdenfeindlichkeit werden die Jusos am kommenden Wochenende auf dem Bundesparteitag der SPD in Dresden geehrt.
Auch in der Kommunalpolitik wird der SPD-Nachwuchs künftig verstärkt vertreten sein. „Das bringt frischen Wind in die Ratsarbeit“ freut sich Fraktionsvorsitzender John Fiolka. Das gilt nicht nur für die neuen Ratsmitglieder Karen Buchholz (37) und Florin Wirt (22), sondern auch für eine ganze Reihe neuer sachkundiger Bürger: Sarah Benscheidt (19) und Peter Zinn (21) im Schulausschuss, Arno Koch (30) im Stadtentwicklungs-und Bauausschuss, Nils Roschin (34) im Jugendhilfeausschuss sowie und Jascha Stümmler (19) und Frank Schneider (22) im Sport- und Freizeitausschuss.

 
 

Besucher:277637
Heute:10
Online:5
 

WebsoziCMS 2,8.9 - 277637 -

Dein Miniplakat für den Web 2.0 Wahlkampf!

 

Gegendemo zum Anti-Islamisierungskongress in Köln



 

01.09.2010 19:28 Sparpläne gefährden soziale Balance
Die Bundesregierung hat im Rahmen ihres Sparpakets die Halbierung der Städtebauförderung von rund 600 auf 300 Millionen Euro auf den Weg gebracht. Eine Kürzung um 50% - das ist das Aus für viele Sanierungsvorhaben und Quartiersmanagements.

25.08.2010 18:40 Koalition reagiert endlich auf Datenschutzskandale
Nach dem Gesetzentwurf der Koalition wären die heimlichen Überwachungspraktiken, die Lidl, die Deutsche Bahn oder Burger King letztes Jahr für ihre Beschäftigen verwendet haben, erfreulicherweise nicht mehr erlaubt, dafür können Beschäftigte jetzt um so intensiver offen und permanent überwacht werden.

19.08.2010 17:00 Röslers Gesundheitspolitik ist sozial ungerecht und verantwortungslos
Mit dem Säumniszuschlag von bis zu 225 Euro pflückt die schwarz-gelbe Bundesregierung auch das letzte soziale Feigenblatt von den Zusatzbeiträgen.

13.08.2010 18:39 Chipkarte ist kein Ersatz für kostenfreie Kitaplätze
Die Chipkarte ist kein Ersatz für den gebührenfreien Zugang zu Bildungseinrichtungen. Viel wichtiger ist es, dass endlich ausreichend Kitaplätze und vor allem eine schrittweise Gebührenfreiheit für die frühkindliche Bildung geschaffen werden.

12.08.2010 17:06 Schluss mit den Steuersubventionen für Niedriglöhne
Elf Milliarden Euro mussten allein 2009 aufgewandt werden, um Niedrigstlöhne durch ergänzende ALG-II-Leistungen aufzustocken. Damit muss endlich Schluss sein. Der Steuerzahler darf nicht länger die Geiz-ist-geil-Mentalität der Unternehmen subventionieren.

Ein Service von info.websozis.de